Scheibenwischerblätter

Mercedes E-Klasse S213

Hallo. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den originalen Wischerblätter und den Aero Twin von Bosch. Außer dem Preis natürlich. Grüße

Beste Antwort im Thema

Der Clip erweist sich schwieriger als gedacht, weil ich 2 Hände zum Öffnen der Verriegelung brauche ...🙂
Egal, Bilder sind auch gut.
Wenn die orig. Blätter entnommen wurden, ist es Wurscht, ob die Schiebeverriegelung offen oder geschlossen ist.
Den SWF Wischer einlegen und die Nase aus Bild 1 im Loch aus Bild 2 einrasten lassen, fertig.
Offnet man jetzt die Verriegelung, ist es dem Wischer auch egal, er bleibt dest drin.

20191121
20191121
51 weitere Antworten
51 Antworten

Hallo @Mete88, die Frage ist schwierig zu beantworten:
Versuch & Irrtum käme richtig teuer, wenn`s schiefgeht - auch wenn die Wischerarme so stramm auf der Scheibe sind, dass ich mir wirklich schlecht vorstellen kann, dass die Wischerblätter wegfliegen.
Ich bleibe daher bei den Originalwischern, für die ich - dank einer guten Beziehung - noch nie den normalen Preis bezahlt habe :-)

Ich hab mir vor kurzem die von Bosch geholt, ich glaub 35€ für vorne und hinten. Originale liegen komplett bei ca 100€. Die Bosch sitzen fest und haben eine sehr gute Wischleistung. Sie sehen sogar hochwertiger als die originalen aus.

Wo gibt es die Boschwischer für 35€ vorne und hinten zusammen? Quelle bitte

Habe auch vor ein paar Tagen die Bosch drauf gemacht. Aerotwin A242S.
Die Aufnahme ist identisch zu den originalen und das Wischbild ist absolut sauber. Ein Paar vorn für 27€.

Zitat:

@JoeFlash schrieb am 28. November 2023 um 06:46:13 Uhr:

Habe auch vor ein paar Tagen die Bosch drauf gemacht. Aerotwin A242S.
Die Aufnahme ist identisch zu den originalen und das Wischbild ist absolut sauber. Ein Paar vorn für 27€.

Genau die 😎

Zitat:

@MadX schrieb am 28. November 2023 um 06:42:44 Uhr:

Wo gibt es die Boschwischer für 35€ vorne und hinten zusammen? Quelle bitte

Hatte sie bei Amazon bestellt.

Nur zur Information:

der Lieferant meldet sich:
Die Beschreibung des Wischers sei falsch und nicht kompatibel zu meinem Auto (na Toll!).
Ich soll die Wischer zurück versenden und es gibt kein Ersatz. Jetzt verlangen die aber, dass ich den Rückversand bezahlen soll!

Verkauf über eBay (angemeldet als gewerblicher Verkäufer)

Zitat:

@Mete88 schrieb am 28. November 2023 um 12:57:06 Uhr:

Nur zur Information:

Die Beschreibung des Wischers sei falsch und nicht kompatibel zu meinem Auto (na Toll!).
Ich soll die Wischer zurück versenden und es gibt kein Ersatz. Jetzt verlangen die aber, dass ich den Rückversand bezahlen soll!

Da hilft nur vorher lesen, ob Rückversand vom Verkäufer getragen wird. 🙁
Bei Amazon zur Zeit für knapp 27,00€ zu haben. Bosch

Also wenn die Beschreibung falsch war, dann ist das ein Mangel und du musst keine Rücksendekosten tragen.

Zitat:

@Mete88 schrieb am 28. November 2023 um 12:57:06 Uhr:

Nur zur Information:

Fall bei ebay aufmachen, Käuferschutz anmelden.
Klappt in der Regel sehr gut.

Genauso! Es ist ja schließlich kein Umtausch, weil die Farbe nicht gefällt. Fall aufmachen und Sachverhalt kurz schildern. Ebay stellt in der Regel dann ein Rücksendeetikett zur Verfügung.

Hallo,
ich besitze seit kurzem einen S213 E220d T, EZ 09/2022. Ich habe nun festgestellt, dass der linke Wischer beim Zurücklaufen schmiert. Also wollte ich mir Ersatz besorgen. Über die Bosch-Liste habe ich die hier gefunden:

Bosch Scheibenwischer Aerotwin A242S, Länge: 600mm/550mm – Set für Frontscheibe

Sind das die richtigen Wischerblätter für den W213/S213?

Vielen Dank und schöne Weihnachrsfeiertage!??

Ja sind die richtigen , hab ich auch

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 22. Dezember 2023 um 20:17:41 Uhr:

Und was kosten die? Hab, glaube ich, letztens 66 Euro bezahlt bei MB. Hatte keine Lust zu suchen…

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 23. Dezember 2023 um 10:44:40 Uhr:

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 22. Dezember 2023 um 20:17:41 Uhr:

Und was kosten die? Hab, glaube ich, letztens 66 Euro bezahlt bei MB. Hatte keine Lust zu suchen…

Auch wenn du keine Lust hast. Kaufen musst du sie schon alleine. Aber es ist jaWeihnachten. Lasse sie dir einfach schenken. 🙂 Frohe Weihnacht.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort