ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Scheibenwischer wischen nicht sauber

Scheibenwischer wischen nicht sauber

Hi

Ich habe immer noch das selbe Problem,

mein linker Scheibenwischer hinterlässt ab ca. 90 Km/h beim zurückwischen, (ich nenne es) ein Tröpchenfeld, das er aber selbst produziert. Es wurde schon der Wischerarm und zweimal die Scheibenwischer ausgewechselt, und auch der Winckel vom Wischerarm überprüft, es hilft garnichts.

Ich muss dabei sagen, dass ich ganz am Anfang eine neue Windschutzscheibe bekommen habe, weiss aber nicht wie es mit der alten war.

Was mir aufgefallen ist, dass die Gummilippe des Wisches nicht auf der ganzen Länge umkehrt, sondern nur auf der halben Länge des Scheibenwisches ( ich hoffe Ihr wisst was ich meine ) und genau da entstehen diese Tröpchen.

Gruss pkv50

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich brauch auch neue wischer...kann jemand welche empfehlen?

Hallo,

ist bei mir auch so. Schon immer und die Lippe kippt OMHO auf ganzer Länge um. Ich hab bisher eigentlich angenommen, dass es sich dabei um Wasser handelt, dass von dem nicht gerade kleinen Befestigungskästchen abgepustet wird. Dann könnte man wohl auch nichts dagegen machen.

Torsten

am 13. Februar 2007 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von MusixP

ich brauch auch neue wischer...kann jemand welche empfehlen?

Hi!

Ja hab Wischer für vorne und zwar Bosch Aerotwin 953S die sind für den V40 bzw. V50. Bekommst Du manchmal bei Ebay so um die 20-25 Euro statt 50 beim Freundlichen!

MfG V50 Jäger

naja wenn v50 dann sollten sie ja s40 auch passen oder

am 13. Februar 2007 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von MusixP

naja wenn v50 dann sollten sie ja s40 auch passen oder

Jepp google mal für S40 null Problemo die 953S!

ich seh grad die hab ich ja bereits dran

bin aber mit dem ergebnis mehr als enttäuscht...

die waren aber bei abholung bereits montiert

vielleicht sind sie auch schon alt und ich brauch bloß neue

aber jedenfalls im sichtbereich des fahrers wischen sie extrem schlecht...

am 13. Februar 2007 um 18:31

Das haben Aerotwins glaube so an sich, wischen anfänglich total super lassen aber deutlich nach wenn sie so ca. 1,5 - 2 Jahre alt sind!

MfG V50 Jäger

Zitat:

Original geschrieben von blend

Hallo,

Ich hab bisher eigentlich angenommen, dass es sich dabei um Wasser handelt, dass von dem nicht gerade kleinen Befestigungskästchen abgepustet wird.

Torsten

Hi,

Dadran habe ich auch schon gedacht, aber bei mir ist es nur links, obwohl die Befestigung links wie rechts gleich ist.

Die Befestigung wurde glaube ich ab MJ 06 geändert von den Stiften aud die Kästchen, ich habe die übergrossen Kästchen.

Man kann aber von einem über 30000€ Fahrzeug erwarten, dass die Scheibenwischer die Scheibe sauber wischen.

Gruss pkv50

Zitat:

Original geschrieben von pkv50

Hi,

Dadran habe ich auch schon gedacht, aber bei mir ist es nur links, obwohl die Befestigung links wie rechts gleich ist.

Die Befestigung wurde glaube ich ab MJ 06 geändert von den Stiften aud die Kästchen, ich habe die übergrossen Kästchen.

Man kann aber von einem über 30000€ Fahrzeug erwarten, dass die Scheibenwischer die Scheibe sauber wischen.

Gruss pkv50

Hallo,

ich habe einen 5.06, also wohl die gleichen Kästchen. Habe eben noch mal geschaut, die Lippe kippt komplett bei mir. Ich glaube auch nicht, dass es die Lippe ist, denn die sollte eigentlich zuzmindest beim zurückwischen immer Kippen weil sie ja immer in der Stellung steht, wenn der Wischer aus ist. Links sieht man die Tropfen bei mir auch nicht so gut. (Winkel?) Und dort achte ich auch nicht darauf. Ich denke wirklich es ist das Wasser evtl. durck Verwirbelungen di evon dem Kästchen kommen.

Seltsam finde ich das auch, aber bei den Riesenwischern ist Ärger ohnehin vorprogrammiert. Bei anderen Herstellen ist es nicht besser, wenn auch anders.

Neue WIscher hattest Du sicher schon? Sonst könnte man die noch als Ursache ausschliessen. btw. die 1.5-2 Jahre die oben genannt sind, sind wohl etwas lang? Ich habe noch nie erlebt, dass ein Wischewr länger als 6 Monate wirklich wie neu wischte. Nach 1.5 bis 2 Jahren sind sie dann in der Regel endgültig unbrauchbar.

Grüße

Torsten

Hi,

wie gesagt, die Wischer wurden schon zwei mal erneuert (Garantie)

Gruss pkv50

Meine Wischer hatten auch eine schlechte Leistung von Anfang an! Das Winkelproblem hatte ich nicht außer sie wurden kälter als 0 Grad, dann wurden sie ziemlich starr.

Beim unsauberen Wischen (Schlieren etc.) hat mein Freundlicher tatsächlich einen kostengünstigen Weg der Beseitigung parat gehabt: einfach alle 1000km pures Spülmittel auf ein Küchentuch und die Lippe solange damit abwischen bis nix schwarzes mehr runter kommt! Klingt blöd is aber so!

Plötzlich hatten meine Wischer wieder eine wunderbare Leistung!!

Hier kann ich mich auch einreihen.

Bei mir ziehen die Wischerblätter schon nach 2 Wochen Streifen im oberen Drittel der Scheibe. Schon mehrfach ausgetauscht immer das selbe Ergebnis. Bei mir Bj o4/06 passten die Bosch Blätter nicht mehr. Hatte Sie bestellt und Fehlanzeige. Zur Zeit gibt es noch keinen Ersatz von Bosch.

Oder hat jemand von Euch da neue Informationen?

Verdammt ärgerlich... umso mehr wenn man den unverschämten Preis berücksichtigt.:mad::mad:

Alles in allem hätte ich in einigen Punkten meinen alten S 60 gerne wieder. Keine Aerotwins... keine Probleme

Gruß Guido

Bei mir ist das selbe Problem aufgetaucht. Wenn es minimal regnet bleiben vom Wischer selbst mehr Tropfen auf der Scheibe als vom Regen selbst...

Naja, beim näxten :)-Besuch mal erwähnen, der Regensensor geht auch (noch immer) nicht wie er sollte.

*ärgerlich*

am 4. März 2007 um 11:58

Habe jetzt mal mit einer Flüssigkeit die Scheiben behandelt. Ihr wisst schon - wie Rain X.

Damit kann man das Problem schon deutlich eindämmen.

Es hilft den Ärger zu überbrücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Scheibenwischer wischen nicht sauber