Scheibenwischer wechseln Bosch Aero Twin
Hallo Zusammen,
ich hab mir bei ebay Bosch Scheibenwischer AeroTwin 933S gekauft. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Dinger wechselt, ich habe es nicht hinbekommen. Vielleicht hat das schon jemand gemacht und kann mir ein paar Ratschläge geben ? Fahre einen B7 Baujahr 2005. Schonmal Danke für die Antworten !
48 Antworten
Das war bei Max Bahr 2010.
Oder hier
Manchmal gibt es die auch in den Grabbelregalen vor der Kasse.
Praktiker ist ja auch ein Billigheimer. Die Qualität dieser Chinaware reicht für den Scheibenwischer allemal.
Mit den Bosch bin ich auch nicht wirklich glücklich geworden...🙁
Sie wischen zwar ordentlich aber dafür haben sie ein echt recht lautes Umschlaggeräusch, werde mir jetzt wieder SWF drauf machen, vielleicht hatte ich bei meinen Visioflex auch einfach "schlechtere" erwischt?!😰
Bosch kannst am b7 vergessen.
Rattern oft und das umschlaggeräusch is grauenhaft.
Hab mir jetz die original audi gekauft. Zwar teurer aber die machen Garkeine Geräusche mehr.
Ich muss sagen, daß die Visioflex im damaligen original Umrüstsatz die besten und langlebigsten Wischer waren, die ich je hatte.
Nach 3 Jahren habe ich dann mal neue Bosch verbaut, die waren schlechter wie die 3 Jahre alten SWF.Und furchtbar laut.
Die jetzigen SWF sind zwar wesentlich besser, wie die Bosch, aber ganz so gut wie die ersten SWF sind sie dennoch nicht.Keine Ahnung, wieso?
Es gibt ja von SWF sowohl Visioflex als auch Visionext.
Kennt da jemand den Unterschied und kann was dazu schreiben?
Oder sind das am Ende die gleichen, nur mal so und mal so benannt, je nach Vertriebsweg?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von loulou123
Ich muss sagen, daß die Visioflex im damaligen original Umrüstsatz die besten und langlebigsten Wischer waren, die ich je hatte.
Der Meinung bin ich auch!
3 Jahre die aus dem Rüstsatz drauf, und die SWF aus dem Zubehör halten lange nicht so lange, meist fangen die an dann lauter zu werden oder zu Rubbeln letztendlich ist dann nach 2 Jahren schluss mit Streifenfrei Wischen.
Zitat:
Es gibt ja von SWF sowohl Visioflex als auch Visionext.
Kennt da jemand den Unterschied und kann was dazu schreiben?
Oder sind das am Ende die gleichen, nur mal so und mal so benannt, je nach Vertriebsweg?
VISIONEXT ist das gleiche wie VISIOFLEX - mit dem unterschied, dass der next ein nachrüstwischer für "normale" Hakenwischgestänge ist. Siehe auch
HIERin der Liste, man achte auf die Baujahr Angabe der Fahrzeuge.
Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
3 Jahre die aus dem Rüstsatz drauf, und die SWF aus dem Zubehör halten lange nicht so lange, meist fangen die an dann lauter zu werden oder zu Rubbeln letztendlich ist dann nach 2 Jahren schluss mit Streifenfrei Wischen.
Das wäre auch bei mir eine Erklärung. Ich hatte bisher immer sehr gute SWF Wischer, aber die letzten die ich montiert hatte (aus der Bucht) waren lange nicht so gut...
Und was schlagt ihr vor, wo bekommen wir die richtig guten SWF wieder her? Bei Audi?
Ich will sie wieder haben, unbedingt....... 😕
+1🙂 Was kosten die denn original beim 🙂. Hab in der Bucht 25€ bezahlt.
Hab grad bei meinem Audi Dealer angerufen.
26,xx Euro pro Stück!!!
Schon heftig, oder?
Aber ich werd wohl in den sauren Apfel beißen.....
Hol mir aber erst mal einen für die Fahrerseite.Wenn der top ist, hol ich mir auch den zweiten.
Nicht das die am Ende auch nicht besser wie die aus der Bucht sind und nur doppelt so teuer sind.
Zitat:
Original geschrieben von AnyTime
+1🙂 Was kosten die denn original beim 🙂. Hab in der Bucht 25€ bezahlt.
Ich hab 40 für die originalen bezahlt.
Naja, mein Freundlicher ist schon immer einer von den etwas edleren gewesen.
Der lässt sich seinen Glanz und Glimmer auch bezahlen.
Da er aber im Umkreis von etwa ca.30KM der einzige ist, lohnt die Fahrt zu einem anderen nicht.
Zitat:
Nicht das die am Ende auch nicht besser wie die aus der Bucht sind und nur doppelt so teuer sind.
Ja, davor hab ich auch "Angst". Freiwillige Tester vor...😁
es geht doch um diese wischer hier oder?
http://shop.ahw-shop.de/.../...twin-scheibenwischer-set-audi-a4-8e?...
das sollten doch die guten sein bzw. die guten swf "mit audi qualität"?
dann wären sie schonmal günstiger und zudem auch noch im paar.
Zitat:
Original geschrieben von xripper
es geht doch um diese wischer hier oder?http://shop.ahw-shop.de/.../...twin-scheibenwischer-set-audi-a4-8e?...
das sollten doch die guten sein bzw. die guten swf "mit audi qualität"?
dann wären sie schonmal günstiger und zudem auch noch im paar.
Jupp!
Mit knapp 5,- Versand sind wir wieder bei knapp 40,- Gelistet sind die 4B0998002 mit 44,40,-
>Hier< gibt es die aus der Bucht für etwas weniger.
Die OEM von Audi sollten auch von SWF sein, so zumindest damals die Wischer des Umbausatz von Audi.
Soo,
ich habe wieder neue SWF Visioflex aus der Bucht verbaut, Wischergebnis super. ABER: Wenn relativ wenig Wasser auf der Scheibe ist quietscht der Wischer der Fahrerseite bei der Abwärtsbewegung...🙁
Außerdem wischt er ein kleines Stück, 2-3 cm, oberhalb der Grundstellung direkt an der Stelle an der das Wischerblatt am Arm befestigt ist nicht?!😕 Also der Wischer geht drüber, die kleine Stelle bleibt aber nass, der Rest der Scheibe wird allerdings richtig gewischt, sonst hätte ich auf ein Problem an dieser Stelle des Wischerblatts getippt.
Ob ich mir doch mal die teuren Blätter vom Audihändler gönne?😕