Scheibenwischer vorne Probleme
Hallo
ich habe Probleme mit meinem Scheibenwischer.
Hier mal ein Video. Anders kann ich es schwer erklären.
https://photos.app.goo.gl/fRwE4SntPuo3w7yz9
Normalerweise geht der linke erst nach oben, dann kommt der rechte nach. Dann geht der rechte runter und der Linke runter.
Meine Scheibenwischer spinnen rum.
Ich habe schon 2x die Scheibenwischer so kaputt gemacht.
Öfters will auf einmal der rechte zu erst nach oben geht. Der geht über den linken. Dann geht der linke hoch. Danach läuft wieder alles normal. Dann geht der rechte runter und dann der linke. Danach läuft es wie es sein soll.
Da ich keinen neuen hatte, musste ich mir den kaputten zusammen kleben.
Hatte jemand so ein Problem auch gehabt?
Wie kann man das Problem lösen?
35 Antworten
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 1. April 2023 um 18:41:46 Uhr:
Also, ganz ehrlich glaube ich nicht, dass das ein mechanisches Problem ist. Wenn es an der Anordnung der Wischer liegen würde, warum geht es dann die meiste Zeit normal? Ich glaube eher, das ist was elektrisch/elektronisch/softwaretechnisches und ich glaube nicht, dass sich das durch irgendwelche Schraubereien beheben lässt.Und mein Favorit ist dabei die Software, denn anders könnte ich mir nicht erklären, warum es bei mir nur im langsamen Verkehr und nicht auf der Autobahn passiert.Wie gesagt, meiner war in zwei Werkstätten deswegen und keine konnte es beheben. Fehlerspeicher hat keine Einträge.
Wobei mein Fehler wie gesagt auch nicht genau der Gleiche ist, bei mir bleiben die Wischer nur manchmal zu hoch stehen, so wie im Bild unten.
Zweimal Ford. Einmal große Kette, einmal kleiner Händler.
Gibt es bei deinem Fahrzeug Fehlercodes? Sicherungskasten/Karosseriesteuergerät BCM ist aber in Ordnung? Alle Stecker in Ordnung? Kein Wassereintritt durch undichte Scheibenwaschpumpe?
Hier wird es keine Antwort mehr geben zumal soweit ich das noch in Erinnerung habe keine der Vorschläge zu Problemlösung durchgeführt wurden
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 16. April 2023 um 05:18:53 Uhr:
Gibt es bei deinem Fahrzeug Fehlercodes? Sicherungskasten/Karosseriesteuergerät BCM ist aber in Ordnung? Alle Stecker in Ordnung? Kein Wassereintritt durch undichte Scheibenwaschpumpe?
Hi, das war ich da oben, warum da als Poster Betterietester dran steht, keine Ahnung.
Ich habe nen 2018er, da ist das mit der Waschwasserpumpe und der Kapillarwirkung ja behoben. Habe auch sonst keine Probleme und auch den ganzen Winter über den Fehler nur selten gehabt. Hab mich mittlerweile damit arrangiert, hilft ja nix.