Scheibenwischer Tränenwischen auscodieren / Intervall beschleunigen
Hallo zusammen,
mich nervt immer das Nachwischen wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige. Die Scheibe ist beim ersten mal schon trocken und absolut sauber, beim Naschwischen kommen dann oft Schlieren auf die Scheibe.
Kann man das mit VCDS herauscodieren?
Zweite Frage
Kann ich beim Intervall die Geschwindigkeit also die Zeit bis zum nächsten Wischen beschleunigen? Das ist mir in Max etwas zu langsam.
Grüße Sascha
18 Antworten
Also mein 8H Cabrio BJ 03/2004 hat Tränenwischen serienmäßig (Neukauf von mir damals).
Vielleicht ist die Funktion bzw. Codierung bei den älteren Fahrzeugen in einem anderen Steuergerät 'versteckt'?
Zitat:
@Florian320 schrieb am 11. Januar 2022 um 08:34:52 Uhr:
Also mein 8H Cabrio BJ 03/2004 hat Tränenwischen serienmäßig (Neukauf von mir damals).
Vielleicht ist die Funktion bzw. Codierung bei den älteren Fahrzeugen in einem anderen Steuergerät 'versteckt'?
Der B6 hat das Tränenwischen, aber die Funktion zum codieren auf Kanal 13 gibt es erst ab dem B7, habe das schon ausgiebig in einem anderen Forum diskutiert.
Zitat:
Ich lese das nächste Woche mal aus und schicke Dir dann den Screenshot.
Das mit dem Tränen wischen ist aber auch eh egal.Mann kann nach dem betätigen der SWA nach dem zwei mal Wischen den Hebel direkt wieder nach unten drücken dann wischt der direkt nochmal und es kommt kein Nachwischen nach 5 Sek mehr, das gibt dann eh nur Schlieren und blöde Streifen auf der Scheibe😮 Das wusste ich bisher nicht, habe ich auch hier aus dem Forum.
Ganz rauscodieren wäre natürlich am besten, beim B6 geht es aber definitiv nicht.
Uuuh das muss ich mal ausprobieren!
Bei mir kam das Tränenwischen in den B6 mit rein als ich den Tempomat nachgerüstet und dafür das Highline-Lenkstock-STG eingebaut habe. Seit dem nervt mich das auch xD
Hallo,
du musst einfach den Hebel nach dem Wischwasserwischen direkt noch mal nach unten ziehen, dann kommt das nervige dritte Wischen nach 5 Sek nicht mehr🙂