Scheibenwischer
So meine Lieben, ich habe noch etwas cooles für Euch.
Haltet mich für bekloppt, aber so ist das bis heute wirklich gewesen.
Ich hab den Dicken jetzt ca 3 Wochen und bis heute noch nicht eine einzige Regenfahrt machen können.
Es ist morgens 06.30 Uhr, es regnet. Ich in die Garage, Handtasche, Handy und Kaffee ins Auto fahre raus, kein Regen mehr. 16.15 Uhr, es Regnet. Ich ins Auto, Kind rein, Auto an, fahre raus, kein Regen mehr. Heute, 09.38 Uhr ich komme heim, Auto in die Garage, Kind raus, lade die Sachen aus, geh bei meiner Schwiegermutter rein, es regnet wie aus Eimern. Es war ja auch nicht so, dass ich nicht 2 Stunden heute morgen unterwegs war. Der Dicke heute furz trocken, dass sogar meine Schwiegermutter kucken war, weil Sie mir das nicht glauben wollte.
Jetzt kommt mein eigentliches Anliegen.
Ich hab es heute endlich mal geschafft mit dem Dicken durch den Regen zu fahren und da fiel mir etwas beim Scheibenwischer auf. (Ich muss dazu sagen, das kenn ich nicht und deshalb frage ich hier.) Mein linker Scheibenwischer wischt so weit nach außen, dass er auf dem Lack wischt. Ich habe keine Ahnung wie man das beheben kann. Kennt das jemand???
Liebe Grüße
18 Antworten
Sie spiegelt mein Armaturenbrett, als wäre es das Original, ich kenne das von Lissy (Legacy Bj. 2003) nicht. Sie ist auch etwas heller. Der Outback hat wohl an der Scheibe noch einen Enteiser für die Scheibenwischer, das fehlt wohl.
Ja, der Enteiser gehört bei Subaru dazu.
ALs bei meinem Forester die Scheibe gewechselt wurde, wurde auch eine Originalscheibe verbaut, da ist der Enteiser auch wieder dran.
Da nützen auch die 6 Monate Gewährleistung nichts, das hätte man gleich bemängeln müssen, bzw. auf Original bestehen.
Als wir das Auto gekauft haben wussten wir das nicht. Es kam eher per Zufall zu Tage. Ich kann noch froh sein, dass der Dicke im Winter in der Garage steht.
Zitat:
@DasMonsterweibchen schrieb am 11. September 2022 um 13:22:53 Uhr:
@tchibomann vielen Dank für Deine Hilfe, hoffe mein Mann bekommt es so hin!!! 😁
Der Gute