Scheibenwischer rattern und schmieren

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich ein solch nettes Forum selten zuvor gesehen habe. Genug geschleimt <g>
Ich habe seit kurzem einen V50 2.0D als Vorführwagen beim Freundlichen gekauft und bin damit bis jetzt auch sehr zuffrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten die andere auch haben, Windgeräusche, Waschdüsen und zu tiefe Xenons. Was mich aber richtig wahnsinnig macht ist die Tatsache das die Scheibenwischer extrtem rubbel und schmieren, egal bei welcher Geschwindigkeit. Ich habe die Scheiben selbstverständlich nach dem Abholen beim Freundlichen mit SIDOL gereinigt. Trotzdem blieb es so. Auch ein Nachschauen in der Werkstatt wurde der Fehler nicht behoben. Kennt Ihr das Problem auch?

Viele Grüße aus Wiesbaden

Markus

Volvo V50 Mommentum mit viel Schnickschnack

15 Antworten

Scheibenwischer rattern

Hallo V50-Freunde,
habe das Scheibenwischer-Problem heute vom Freundlichen durch Wechsel gegen die modifizierte Form beseitigen lassen.
Er hat mich jedoch darauf hingewiesen, dass dieses keine Volvo-Leistung ist, sondern eine vom ihm als Händler zu seinen Lasten durchgeführte Maßnahme ist um seine Kunden zufrieden zu stellen.
Vielleicht ein Tip für Eure Reklamation.

janpeter

V50-2,0D - 4/2004

Deine Antwort