Scheibenwischer ohne Funktion

Volvo XC40 1 (X)

Hallo zusammen, fahre einen XC 40 T5 und habe jetzt die Meldung bekommen Scheibenwischer ohne Funktion, angezeigt wird Service Scheibenwischer. Der Volvo ist erst 4 Monate alt und gerade mal 8000Km
auf der Uhr.
Hatte von euch schonmal einer so ein Problem?

Beste Antwort im Thema

Werde dann berichten nach dem Werkstattbesuchen

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

...So hätte ich das gerne wenn die Meldung Tankreserve kommt 🙂

Genau DAS ist mir letztens an der Tankstelle passiert. Merkwürdig 😁

Ja, das ist mir gestern genau so auch passiert. Der Wagen ist 3 Monate alt und 4.500 km gelaufen. Mehrfach Motor aus/an hat nicht geholfen. Ich habe aber dann minimal mit der Hand an den Wischern geruckelt und seitdem ist die Fehlermeldung weg und der Wischer läuft wieder....

Scheibenwischerproblem hatte ich auch schon! Was geholfen hatte war denn Motor aus , Fahrertür auf, zu und alles war wieder gut!
In einem anderen Zusammenhang meinte der Meister beim Freundlichen, dass der Wagen ein rollender Computer sei und wer kennt das nicht, dass es beim hochfahren schon mal ruckelt !?

Seit dem gehe ich entspannter mit manchen Sachen bei dem Wagen um!
Eigentlich eine Schande , dass man sich das bei diesen Preisen gefallen lassen muss!

Hatte dasselbe Problem auch schon einmal. Motor abgestellt, Scheibenwischer per Hand nach ganz oben gezogen, danach wieder eingestiegen und Scheibenwischer ging wieder.

Ist ev. für all jene hilfreich, die nicht direkt zu einer Werkstatt fahren wollen.