Scheibenwischer? Neu oder nur Gummis? Welche?

Toyota Yaris XP9 / XP9F

Moin,

ich nochmal.

Mir ist heute bei der Autowäsche das Gummi meiner Scheibenwischern entgegengekommen. 😠

Hat vorher auch schon ordentlich geschmiert, deswegen ists halb so wild. Toyota wollte mir vor ein paar Wochen schon neue Gummis andrehen, aber ich dachte das kriegt man selber ganz gut hin. Damals hieß es, die Gummis würde ich woanders nicht bekommen. 🙄

Worauf muss ich beim Kauf achten? Bekomme ich irgendwo Gummis oder einfach neue Scheibenwischer? Montage dürfte ja nicht allzu schwer sein.

Lieben Dank!

31 Antworten

Danke. Stehe leider immernoch etwas auf dem Schlauch. Gibt verschiedene "Einbauzeiträume".

Ich nehme mal nur die, wo auch bereits montierte Vorderwischer passen.

08.05-07.11 [P9, JDT] H 309 und AR 605 S

11.05-07.11 [P9, VNK] H 304 und AR 605 S

Die finde ich unter "Yaris", die anderen beiden Einbauzeiträume stimmen nicht mit den Vorderwischern überein.

Gibt noch einen "Yaris (FR)" Tab, da passt aber gar nix.

Schau einfach, zu welchem der falsch gelieferte Wischer passt. Der ist es ja dann nicht. Wenn das nicht hilft bleibt dir noch bei ATU einen zu kaufen. DIE haben auch Bosch und man kann sie vor dem Kauf mit dem passenden original abgleichen. Dann entweder die Nummer merken und frech da kaufen wo es billiger ist oder direkt mitnehmen.

Deine Antwort