ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Scheibenwischer Motor Vorne Defekt

Scheibenwischer Motor Vorne Defekt

BMW X5 E70
Themenstarteram 11. März 2019 um 23:09

Ich hatte vor kurzem einen Störung beim Scheibenwischer gehabt.

Einfach stehen geblieben in der Mitte des Scheibe.

Der Fehler war an Zahnrad wo der Motor vom Scheibenwischer liegt.

BMW angerufen die verkaufen kompletten teil Motor plus Scheibenwischerarm für 480,00€ , ersatz teil verkaufen die nicht.

Beim Ebay durchgeschaut allein der Motor kostet 280,00€.

Habe im Google durchgesucht habe doch einen Zahnrad gefunden für 55,00€

Wenn das fall beim euch auch trifft lade ich mal Fotos hier Hoch , das ihr nichts umsonst 480,00€ raus gibts.

Der Scheibenwischermotor und Arm ist mit 3 Tocks Schrauben fest.

Vorher natürlich ganzen abdekung wegmachen , 3 Tocks lösen und Stromstecker entfernen danach heraus nehmen. Dann habts ihr den ganze teil auf dem Hand.

Den alten zahrad heraus schlagen vom oben nach unten Schlagen mit einem passende nussschraube.

Zu erst sehr sauber machen ganzen rost innen drin entfernen fleicht auch schleifen, und innen drin schön fetten. bevor ihr den neuen Zahnrad rein machts , vorher schauen ob der Arm sauber gänging sind ob die schön mit arbeiten rechts und links.

Danach den neuen Zahnrad erstezen , aber im bild ist zum sehen den Zahnrad in richtigen stelle setzen , wenn nicht dann passt der stellung vom wischer nicht , bleibt irgendwo beim scheibe stehen.

Den Zahnrad mit hammer rein bringen wird schwer sein , ich habe ihn mit Schraubzwinger reingpresst.

Wenns ihr alle zuzammen gebauts habt , bevor der wischer drauf machts , erst mal ca. für 5 min ohne Wischblätter arbeiten lassen.

Falls wenns noch fragen habts gerne schreiben versuche mein bestens geben, würde auch gerne meine Telefon hinterllassen aber , dass problem ist glaube telefonnummer hierreinschreiben verboten , sowie ich weis.

Das ist der Kapute Zahnrad
Das ist der Neue Zahnrad
Fahrerseite mit 3 Schrauben fest gemacht
+5
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wo hast du das gefunden? Bei Vanos ? TIS meinst du ?

am 5. November 2019 um 16:04

die Seite heisst vanos-bmw PUNKT com

Dort wird sogar ziemlich banal gezeigt wie das Gestänge mit einem Latthammer abgehebelt wird.

Auch dort ganz gut beschrieben wenn man die Spindel an der Oberschenkelverstellung (so wie ich) aufgrund eines gebrochenen Zahnrades austauschen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen