Scheibenwischer mit Spoiler???

Opel Combo B

Hi!

Was bringen mir die Spoiler an einem Scheibenwischer???

Soll das nur besser aussehen, oder haben die noch einen anderen Zweck?

Gruß Friggel

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Versuchs mal mit Bosh Aerotwin 😉

kann ich nur empfehlen hab ich auch dran 😉

nichts gegen Penny Wischer oder die günstige Nachrüstmöglichkeit von ATU!
aber ich bin da so ein wenig skeptisch! Scheibenwischer sind nicht unbedingt Scheibenwischer!

ich selbst habe Aero Twins drauf, nicht nur der Optik halber sondern die Wischleistung und Lebensdauer ist wesentlich höher!

für die jenigen die sich denken ich geb da nicht so viel Geld aus für blöde Wischer auf die Bosch Wischer mit Spoiler zurückgreifen das ist die günstige Variante!

wer das Geld übrig hat sollte die Investition auf jeden Fall wagen.

Hab damals beim XE Umbau auch auf die Bosch Dinger mit Spoiler umgerüstet. Waren die schlechtesten Wischer die ich je hatte. Jetzt fahre ich 2.99€ K-Classic Wischer von Kaufland, das sind die besten die je in dem Auto waren. Heben zwar ab ca. 170km/h ab, aber bei Regen soll man ja eh net so dreschen.

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Versuchs mal mit Bosch Aerotwin 😉

Ansonsten einfach mal nach Bosch Wischer mit Spoiler suchen.... anstatt im Inet zu suchen könntest auch einfach mal im Laden nach schaun... jeder gut geführte Autoteilehandel hat sowas.

Von den Dingern zum Nachhrüsten (siehe ATU - Eufab und son Driss) rat ich dringendst ab.

Ich war wegen nem Adapter für Antenne zu Radio vor kurzem bei nem Opelhändler in der Gegend. Hab mich da mal nach den Scheibenwischern umgesehen und der hatte auch nur die, die ich schon dran habe. Von daher habe ich erst garnicht weiter bei den diversen KFZ-Läden geguckt.

Tut mir leid xD Aber man gewöhnt sich mit der Zeit einfach zu sehr ans Internet, dass einem Verhaltensweisen, welche vor 10 Jahren noch selbstverständlich gewesen wären, einfach nicht in den Sinn kommen.

Der positive Nebeneffekt ist, dass ich so wenigstens tendenziell weniger Benzin verbrauche! 😁

Sooo mal nach den Aerotwinpreisen googlen xD

Edit: Bosch Aerotwin AR450S müsste dann passen? Kostet bei Ebay ab 22€. Geht doch?