Scheibenwischer Interwall WSS

Opel Corsa D

Kann jemand kurz sagen, wie man den Interwall
für die Frontscheibe (ohne Sensor) einstellt?

In der Bedienungsanleitung widerspricht sich der Text zum Teil,
vielleicht habe ich auch eine Anleitung, die mit dem Modell 2009
nicht mehr übereinstimmt.

Der Wischer-Hebel meines Corsas hat eine Mittenstellung,
dann jeweils 2 Positionen nach unten und nach oben.

Habe alles ausprobiert, mit Sec. abwarten usw; es springt aber
immer der Regensensor rein. Kein Interwall. Kennt jemand den Trick?

Beste Antwort im Thema

Damals ein Drehpoti in meinen Corsa A eingebaut, Regelung von Dauerwischen bis zu 2 X wischen pro Minute, das war Top. Aber heute muss da so ein Elektronik Schrott rein, hätte ich es vorher gewusst hätte ich es nicht genommen, ist genau so ein Müll wie der automatische Lichtschalter der ist heute um 13.00 angegangen.
Nein, es war noch nicht dunkel aber der hat einen Wintermodus, da geht der bei weniger Helligkeit früher an.
Stehst du in der Garage und startest geht das Licht an, fährst du ins Parkhaus geht das Licht, ist nicht schlimm und die Lampen sind auch nicht so teuer wenn nur der beschissene Lampentausch nicht wäre...........
Start & Stop nervt auch, hat nur den Vorteil das die Getriebeübersetzung anders ist und ist auch permanent ausgeschaltet.
Was vernünftig funktioniert ist der automatisch abblendbare Innenspiegel

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Muss aber auch ehrlich sagen, gibt schlimmere Probleme und zur Not kann man ja noch manuell eingreifen.

Und wie kannst du, wenn du einen RS hast, manuell eingreifen außer das Teil auszuschalten oder auf dauerwischen zu stellen, da ist ein Poti viel praktischer.......

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Zitat:

Muss aber auch ehrlich sagen, gibt schlimmere Probleme und zur Not kann man ja noch manuell eingreifen.

Und wie kannst du, wenn du einen RS hast, manuell eingreifen außer das Teil auszuschalten oder auf dauerwischen zu stellen, da ist ein Poti viel praktischer.......

Genau so. Natürlich ist ein Poti praktischer, aber der RS tuts wenn es konstant regnet und wenns tröpfelt kann ich 1x/min auch am Hebel ziehen.

Wenn es beim Corsa das neue Cockpit wie beim Adam gibt, dann wird es auch möglich sein die Intervalle bzw. beim Regensensor die Sensibilität einzustellen, ähnlich wie beim Vectra, Signum, Astra H/J und Insignia. 😉

Deine Antwort