Scheibenwischer - Intervallautomatik
Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen das der Scheibenwischerintervall mir zu langsam ist.
Also Wischer einen nach oben auf AUTO und das Rädchen auf oben gedreht (schnellste Reaktionszeit)
Der wischt immer erst wenn die Scheibe schon wirklich sehr voll Regentropfen ist, ich empfinde das als deutlich träger als bei all meinen BMWs zuvor.
Kann man das in der Werkstatt einstellen lassen? Habt ihr das auch?
Beste Antwort im Thema
Mir wischt meistens viel zu oft und vor allem zu oft zu hektisch. Also genau das Gegenteil aller anderen Beiträge hier. Kommt vielleicht daher, weil wir im Norden Regen einfach mehr gewöhnt sind als die Südländer hier 😉
Nur bei Sprühregen oder sehr feiner Gischt kann ich die fehlende Empfindlichkeit nachvollziehen. Das ist aber selten.
So richtig uns allen recht machen kann es BMW also so oder so nicht .
17 Antworten
Eigentlich nicht.
Die Empfindlichkeit allein ist keine Garantie dafür dass die Steuerung richtig läuft.
Zitat:
@frncsc schrieb am 13. März 2019 um 08:42:25 Uhr:
Seit kurz ist auch bei mir trage, am Anfang (BJ 09/18) hat er schneller und angemessen reagiert:
Entweder muss man zuerst reinigen
Oder veraltet der Sensor schnell..
Nein, der Sensor altert nicht so schnell, aber die Scheibenwischer, vor allem im Außenbereich wo sie nicht so gut aufliegen. Schau mal, wie gut der Scheibenwischer den Sensor noch abwischt.
Auch der Tipp mit Silikonentferner hilft, falls die Scheibe im Sensorbereich z.B. zu viel Wachs in der Waschanlage abbekommen hat und dadurch Schlieren entstehen.
Schau mal, wie gut der Scheibenwischer den Sensor noch abwischt.
So ist es eigentlich lässt der Scheibenwischer eine kleine Streife da oben, ich bringe zum waschen und wir schauen mit dem nächsten Regen.