Scheibenwischer Intervall
Hi
hab mich mal wieder ins forum durchgelesen, und zwar gehts um meinen Scheibenwischer Intervall der seine eigenen steuerzeiten hat mal normal und je länger im betrieb immer schneller so das er zum schluss wie auf stufe 1 läuft, und da stoße ich irgendwie auf ein Problem in den aussagen im Forum das es an den wischermotor liegen soll, wegen den nullstellungs kontakt, müsste dann nicht der scheibenwischer auf stufe 1 o.2 irgendwo stoppen? und nicht in nullstellung? müsste der fehler nicht eher im Relais liegen? oder hat der wischer für alle 2 stufen einen extra Nullstellungs Kontakt?
22 Antworten
Nein der Wischer muss beim Ausschlten immer in Nullstellung zurückfahren! Wenn Du nur im Intervall nen Problem hast, dann könnte das auch nur am Relais liegen!
Was haste denn für eines drin, 19 oder 99?
Was fürn Stecker?
Mach mal nen Bild von dem Ding!
Ich denke mal er meint das Blinkerrelais! 😁😁😁😁
Zumindest ist das das einzige was mir einfällt, was einen Stecker dran haben könnte, den man von vorn sieht.
Ähnliche Themen
Wer weis, was die da eingebaut haben! 😁😁😁
Oder was der TE denkt, welches sein Wischerrelais ist. 😉
Drum häng ich jetzt mal nen Bildchen dazu!
Oben rechts auf Steckplatz 6 sitzt das Blinkrelais das 21er, da können auch Kabel mit dran sein, wenn eine AHK verbaut ist!
Auf Steckplatz 8 sitzt das Wischerrelais, in dem Fall ein 99er! 😉
Sag mal, hast Du nen Regensensor drin, oder wo gehn die Kabel hin?
das könnte sein hab da übern Spiegel so nen kasten sitzen ! dachte das hätte was mit den Alarm zu tun
an sowas hab ich gar nicht gedacht
Dann mach da mal nen 19er oder 99er Relais rein, und schau, obs dann gut ist! Wenn nicht, liegts am Wischermotor!
ja aber dann les mal was ich zum anfang geschrieben hab 😉
wieso der wischermotor? das muss man mir mal erklären 😉
Weil dann die Endlagenstellung im Motor nicht mehr passt!
Probier das mit dem Relais, dann sehn wir weiter!
genau das meien ich ja, er geht ja in null stellung , es wird ja dann immer trotzdem von einen defekten Motor geredet , es sind ja nur die steuerzeiten die sich immer mehr verkürzen, und wenn ich richtige liege kann es ja nicht an der nullstellung liegen, wenn man den wischer auschaltet müsste er ja immer irgendwo halten, aber genau das tut er ja nicht, er geht ja immer in nullstellung aus, egal welche stufe !