Scheibenwischer Intervall
Nabend zusammen,
mein C4 hat nur den normalen Scheibenwischerintervall. - Wo finde ich das Relais und welches ist es dann? Kann ich ein altes Relais vom Golf einbauen? - Das hat immer prima funktioniert. Es war individuell nach Regensituation einstellbar.
Kann mir jemand Infos geben?
72 Antworten
Mal ein Bild, damit's auch der letzte noch kappiert😉 *hoff*
habe es eben auch aufm Schrott geholt. 5€ habe ich bezahlt. Ausnem T4.
Und danke für dein Bild... 😉 Ich habe nämlich versucht die Abdeckung bei der (Linke) Fußstütze abzunehmen.
Mache das dann gleich nochmal. Nun aber aufm Parkplatz.
Zitat:
Original geschrieben von Webcleaner
Mal ein Bild, damit's auch der letzte noch kappiert😉 *hoff*
Heyhey! Kapiern tu ich das mit dem Relais ja schon, aber dieses Kabelwirrwarr, das kann doch unmöglich von Audi sein, odderr? Meine Herrn! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Natürlich funzt das...wieso auch nciht 😉 ?
Es erscheint mir zu _banal_ für das Jahr 2006! 🙂
Ähnliche Themen
Also ich hab def. das 99er drin...programmieren geht trotzdem nicht. Ist es möglich, daß das Relais so defekt ist, das alle andere geht, nur eben das programmieren nicht mehr?
ne es gibt welche, die können das, und welche, die können das nicht 😁
aus dem G3 können es auch nur bestimmte. aber die relaisnummer müsste dieselbe sein, wenn mich nicht alles täuscht
Zitat:
Original geschrieben von Nero171186
Und danke für dein Bild... 😉 Ich habe nämlich versucht die Abdeckung bei der (Linke) Fußstütze abzunehmen.
Mache das dann gleich nochmal. Nun aber aufm Parkplatz.
Ehrlich gesagt, so blöd (sorry, nicht so gemeint) war ich auch!😁 Also jetzt nicht die Fußstütze, weil die so leicht garnicht abgeht! Aber die Verkleidung links im Fußraum, war ich noch irgendwie von meinem FH-Steuergerät gewohnt, weil sich das ja dort befindet...
Das Kabelgwirr ist natürlich nicht von Audi! Also zumindest nicht alles! Da gehen noch Sachen für die ZV lang und Unterbodenbeleuchtung, Tagfahrlich und Startknopf usw.! Alles noch vom Vorbesitzer! Ich hätte das natürlich ordentlicher verlegt!😉
Nochmal die beiden Relais...
oh mann, hab eben meinen golf geschlachtet, und dabei das relais gleich im audi verbaut. ich dachte mich juckts, das funktioniert tatsächlich. das ist so einach das es schon blöd ist 😁
hallöchen
habe mir alle beiträge reingezogen. will ich auch haben :-)
aber wo sitzt das relais im golf ??? sieht bestimmt blöd aus wenn ich bei den schrottis einen kommpletten golf oder t4 zerlege.
du hast unterm lenkrad beim golf ne klappe für den sicherungskasten. brauchst nichtmal werkzeug. die klappe aufmachen und TADAAAAA da ist das relais nr. 99. manchmal.
Hei !!!
das is ja wie im chat so schnell!!! ich danke !!!
na dann gleich ma los laufen. "lol"
mfg olli
Hat bei mir auch gut geklappt. - Verkleidung raus - wie beschrieben - Relais raus und anderes rein. - Super Hilfe, ich danke euch.
Das Relais ist eines aus einem Golf II. - Passt wie angegossen!
Ist ja fast peinlich, dass da nichts geändert wurde. - Oder war damals schon top Quali!
Bis dahin...
Mahlzeit,
bei mir ist scheinbar der Wischerschalter komplett defekt.
Bleibt auf Intervallstellung manchmal in der Hälfte stehen, manchmal funktioniert er aber auch ganz normal.
Der orig. beim C4 kostet knapp 100,- Euro beim "freundlichen".
Der sagte, der Schalter vom A8 kostet nur knapp 70 ,- Euro u. der müßte im selben Mj. mit 4-facher Verstellung (der kleine Knopf auf dem Wischerschalter) zu ordern sein u. auch passen.
Ich geh am Mittwoch mal hin mit meinem ausgebautem Teil u. guck mal ob er paßt.
Falls jemanden diese Variante mit der Verstellung der Intevallzeiten interessiert, schreib ich gern am Mittwoch Abend das Ergebnis rein.
Gruß, Lars
A6 (C4), Bj. 96, 2.8 (ACK), Fronti
Kann man an dem Hebel nix reparieren??? Hab mal einen vom Polo Classic (6kv) gebaut! Ist die Kontaktbahn so heiß geworden das es sie ins Plastik geschmolzen hat -> deshalb hat der Wischer immer rumgesponnen! Mit Sekundenkleber und nem Stück Plaste wieder repariert😁
100,-Eur ist echt ganzschön happig! Aber informier uns ruhig mal, ob und wie es funktioniert, interssiert mich auch...
Elektrik ist überhaupt nich mein Ding.
Auch deshalb der kompl. Tausch.
Mich wundert nur, dass mal ein Teil vom A8 preiswerter ist als eines der anderen Modelle.
Hatte aus Spaß mal gefragt, was die Scheinwerfer Xenon (Ebenfalls 3-Fach Scheinwerfer wie im C4) beim A8 kosten. Da war einer gleich mal 200 Euro teurer.
Kurioser Weise auch der Wischersschalter beim A4 knapp 100 Euro wie bei A6 C4, beide Bj. 96 u. ohne Knopf für den Intervall.
Ich finde es praktischer blos den kleinen Knopf eine Stellung weiter zu schieben als das hin u. her u. abwarten u. so bei der anderen Variante über Relais wenns mal bissl mehr od. weniger regnet.
Hoffe wie gesagt, dass der vom A8, Bj. 96 paßt u. ich mit 70,- Euro auskomme.
Weitere Info`s am Mittwoch abend.
Tschüüü, Lars