Scheibenwischer Geräusche Richtungswechsel
Hab heute nach 4500km neue Wischer auf Garantie bekommen da die Alten ziemlich laut wurden. Die Neuen sind fast lautlos. Eins stört mich immer noch. Unter 50km/h höre ich Geräusche beim Richtungswechsel der Wischer. So eine Art „plopp“. Jemand nen Tipp? Scheibe wurde bereits mit Spiritus gereinigt.
30 Antworten
Zitat:
@mathiasb schrieb am 29. Januar 2021 um 05:27:39 Uhr:
Zitat:
...
Ich bin zwar von der MB Front kann dir aber hierzu was sagen.
Ich habe nen Wagen der 4 Monate alt ist.
Neue Wischer original, Waschanlage nur ohne Wachs. alles versucht, Bosch, SWF Originale nochmals.
Nicht bringt absolute Ruhe
Nach Der Waschanlage immer noch den Sichtbereich sogar poliert....
Je dreckiger die Scheibe ist, desto leiser ist sie.
Deshalb laufen die Wagen deiner Firma so leise. Ausserdem interessiert dich persönlich dein Firmenwagen nicht,,,,dir ist es egal du fährst einfach,,,,,deinen eigenen Wagen, da hörst du alles und jedes...
Hier ist die Scheibe eben nie richtig sauber.
Das Umlegegeräusch habe ich auch,,,,,das bekommt man wohl nie weg.Aber versuche mal folgendes.
Rein in die Waschstraße, nur den Sichtbereich polieren,,,,
Eigentlich hilft nur.....weghören,,,,,ganz weg bekommt man es nicht das Umklappen,,,,,nieDann ist es nicht weg aber doch viel Besser..
Danke fürs Feedback.
Das mit dem Dreck kann ich unterdessen bestätigen. Nach dem Waschen eines Dienstwagens musste ich Schmunzeln.. desaströs. Und es stimmt auch, dass man bei einem fremden Wagen viel mehr akzeptiert, hatte ich noch gar nicht überlegt.
Unterdessen bin ich recht erfolgreich mit meinen Versuchen: Konsequent auf Wachs verzichten und die Dinger ersetzen wenn sie beginnen zu hüpfen (nach ca. 8 Monaten). Ich habe mir jetzt auch diese Bosch-Dinger besorgt und muss sagen, seit meinem letzten Post hier zu diesem Thema bin ich zu 99.9% zufrieden. Die Scheibe habe ich bis jetzt am X2 noch nie poliert, das habe ich mal am E92 probiert und keine gute Erfahrungen gemacht. Es kommt sicher drauf an, mit WAS man poliert.