Scheibenwischer geht nur auf Stufe 3

Audi 80 B3/89

Hi.

Ich hab da ein Problem. Mein Scheibenwischer (Audi 80 B4) geht nur auf der höchsten Stufe. Bei den unteren beiden tut sich absolut nichts. Wollt mal fragen ob einer ne Ahnung hat woran das liegt und ob man das eventuell kostengünstig beheben kann.

Und dann hätt ich da noch ne Frage. Gibts ne möglichkeit für ein paar kleine Euros aus dem 2 Liter Motor noch ein paar PS (aktuell 90) mehr rauszukitzeln?

mfg
MM

PS: Ich weiss wie man Auto schreibt und das wars. Also bitte nicht krummnehmen wenn die Fragen/Beschreibungen etwas merkwürdig ausfallen.

18 Antworten

Hi, mit der Hupe könnte ich mir vorstellen das der Kontaktstift unter der oberen Lenksäulenverkleidung an der Lenkstockschalterhalterung nicht mehr an den Schleifring des Lenkrades reicht, den Pralltopf bekommst bei Vierspeichenlenkräder ohne Airbag ab in dem du vorsichtig an einer Ecke des Pralltopfes in der Näche der Speichen zieht, Achtung die darunter befindlichen Halterungen brechen leicht weg.

danke für die tipps.

habe jetzt den lenkstockschalter gereinigt und mit kontaktspray angespritzt.

es funktioniert wieder!!!

bis auf den intervall......

Funktioniert die Hupe wieder? Wenn der Intervall nicht geht, wird es wohl doch am Wischerrelais liegen, kann man auch gegen das Programierbare von VW mit Aufdruck 99 oder 199 tauschen.

ja hupe funktioniert auch wieder