Scheibenwischer für 4F....
Hallo,
ich benötige jetzt nach 1,5 Jahren neue Scheibenwischer, da die alten seit 2 Monaten ziemlich schmieren.
Beim Audihändler bekommt man die Wischer nur Stückweise und dort kostet einer 29 Euro, also der Satz 58,- Euro !
Ich habe nichts dagegen, dass solche Sachen für ein "Premium" Fahrzeug teuer sind, aber muss man es immer gleich übertreiben ?
Daraufhin habe ich bei EBay geschaut und dort bekommt man die Aerotwin von Bosch für knapp 22,- Euro den Satz.
Sind diese Boschwischer baugleich mit den Original Audiwischern ?
http://cgi.ebay.de/...Bj-04-04_W0QQitemZ170261189593QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kotakpay schrieb am 20. Juni 2019 um 20:16:36 Uhr:
Die Bosch gibt es momentan bei A für unter 19€ mit Prime Bosch A934S Scheibenwischer
🙄🙄
Kauf und fertig ! 🙄🙄
Ich frag mich über wieviel Seiten man das noch ziehen kann... 😁
63 Antworten
Mich stört bei den Boschwischern der helle Schriftzug an dem einen Ende - war früher nicht drauf. Wischleistung ist aber super - verwende auch keine anderen. Auch andere Fahrzeuge bei uns im Familienpool werden mmer mit Bosch ausgestattet.
Zitat:
@sci3wh schrieb am 20. Juni 2019 um 20:35:44 Uhr:
Zitat:
@Waudi82 schrieb am 20. Juni 2019 um 19:09:13 Uhr:
@oxidierer sind die swf wischer zu empfehlen ??
Ich kann die SWF nicht empfehlen. Ich hatte 2 Sätze drauf und beide haben von Anfang an geschmiert.
Mit den Bosch habe ich keine Probleme
hat ich auch mal von bosch. hab sie zurückgeschickt. die von swf funktionieren bei mir einwandfrei
Ich habe meine heute bekommen und habe sie gleich montiert, hat keine 5 Minuten gedauert dank Sentis Anleitung 🙂
Also auf die Bosch passen sie super drauf, sehen auch genau so aus und sind vermutlich die gleichen (außer vielleicht die Zusammensetzung).
Das Wischergebnis ist super (konnte es gleich beim Regen ausprobieren), viel besser als bei den neuen Bosch damals, welche schon von Anfang an leicht schmierten. Ich habe vorerst nur die Fahrerseite gewechselt, die Beifahrerseite ist noch nicht so schlecht, schmiert nur leicht.
Für 11 Euro kann man sowas kaufen.
11,-€ für beide? Das ist mal ein super Kurs. Wo bestellt?
Ähnliche Themen
Auf ebay, habe wieder mal einen 5€ Gutschein von denen bekommen 🙂
Habe die hier genommen https://www.ebay.de/.../350851476512?...
Das einzige Negative bei diesem Verkäufer ist der Versand. Im Angebot steht DHL Paket, also ließ ich es an meine Packstation liefern und habe es dort auch erwartet, doch es kam nicht. Stattdessen lag es zu meiner Überraschung im Briefkasten als Brief. Sowas macht man eigentlich nicht, zumal es wie gesagt im Angebot anders deklariert ist.
Das ist aber Klagen auf hohem Niveau, denn eigentlich ist es positiv zu bewerten, den Gummi in einen Umschlag zu stecken statt im Päckchen viel Luft zu befördern. Und für die Zustellung ist ja die DHL zuständig, nicht der Versender.
Übrigens, wenn wieder Bedarf vorhanden ist, im ahw-shop kosten die Gummis 8,50 €/Stk.
Bei AHW habe ich auch zuerst nachgesehen, dort sind sie teurer, kommt auch noch der Versand dazu. Auf ebay hatte ich auch noch den 5€ Gutschein, also schlug ich dort zu.
Zwecks Versand wäre es in Ordnung als Brief. Aber dann soll er bitteschön auch im Angebot so schreiben "Versand als Deutsche Post Brief" und nicht "DHL Paket". Das ist Irreführung.
Eieiei, so eine böse Irreführung.😁 Jetzt bekommst du die teile schon in den Briefkasten und mußt nicht zur Station, und dann ist es immer noch nicht gut. 😕
Packstation ist 50m von meinem Haus entfernt 😁
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 23. Juni 2019 um 16:29:49 Uhr:
Eieiei, so eine böse Irreführung.😁 Jetzt bekommst du die teile schon in den Briefkasten und mußt nicht zur Station, und dann ist es immer noch nicht gut. 😕
so sind halt die 2takt öler. aber hauptsache dpf und agr! 😁 😁 😁
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 23. Juni 2019 um 16:29:49 Uhr:
Kostenfrage!
Brief Sendung ist günstiger...und wenn er für ein Paket bezahlt sollte auch eine kommen 😉
Mir wurden meine Wischerarme mal so gekonnt eingepackt dass sie nicht mal in die Paket Station gepasst haben.
In der Länge des Paketes waren 20cm Luft, zu lang für die Paket Station !
Dürfte sie am nächsten aus der Filiale holen :/
Senti, die Wischer waren versandkostenfrei. Und noch 5,-€ Rabatt, das ist Jammern auf hohem Niveau.😛
11,19€ inkl. Versand für 2 Stück. Ich habe aber wie gesagt nur die Fahrerseite gewechselt, weil sie schon länger schmiert, die Beifahrerseite ist dagegen noch gut.
Das meinte ich auch. Wenn es im Angebot "DHL Paket" steht, dann erwartet man auch ein Paket in der Packstation und nicht ein 20x25cm Luftpolsterumschlag im Briefkasten. Aber heil angekommen sind sie, ist das Wichtigste 😁
Zitat:
@derSentinel schrieb am 17. Juni 2019 um 09:52:04 Uhr:
Du kannst auch nur die Hummus wechseln, geht ruckzuck und ist Orginal Audi VW 🙂
Teile Nummer und Anleitung siehe unten:Wischergummi 1K0 95
55 429 B
https://youtu.be/7AJ5WNj9CRU
Mal als Berichtigung.. da war ne 5 zu viel... inzwischen kostet ein Gummi schon 12 Euro
also: 1K0 955 429 B