Scheibenwischer für 4F....
Hallo,
ich benötige jetzt nach 1,5 Jahren neue Scheibenwischer, da die alten seit 2 Monaten ziemlich schmieren.
Beim Audihändler bekommt man die Wischer nur Stückweise und dort kostet einer 29 Euro, also der Satz 58,- Euro !
Ich habe nichts dagegen, dass solche Sachen für ein "Premium" Fahrzeug teuer sind, aber muss man es immer gleich übertreiben ?
Daraufhin habe ich bei EBay geschaut und dort bekommt man die Aerotwin von Bosch für knapp 22,- Euro den Satz.
Sind diese Boschwischer baugleich mit den Original Audiwischern ?
http://cgi.ebay.de/...Bj-04-04_W0QQitemZ170261189593QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kotakpay schrieb am 20. Juni 2019 um 20:16:36 Uhr:
Die Bosch gibt es momentan bei A für unter 19€ mit Prime Bosch A934S Scheibenwischer
🙄🙄
Kauf und fertig ! 🙄🙄
Ich frag mich über wieviel Seiten man das noch ziehen kann... 😁
63 Antworten
Das geht eigentlich ganz einfach, viele haben aber anscheinend Probleme damit 😁
Aber ich habe dich jetzt verstanden 🙂
Ich hatte bisher 2x SW Wischer verbaut und überhaupt nicht zufrieden. Die 22,- Boschwischer sind eine ganze Ecke besser
Die Sach mit Sentis Gummis habe ich auch durch und ist zu empfehlen. Wischergebnis ist sehr gut und halten lange. Alternativ sind die SWF-Wischerblätter zu empfehlen. Die Audi-Gummis sind auch von SWF.
Meint ihr, die werden mit aktuellen Bosch Wischern einwandfrei funktionieren? Oder soll ich gleich originale nehmen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@kotakpay schrieb am 18. Juni 2019 um 05:26:31 Uhr:
Meint ihr, die werden mit aktuellen Bosch Wischern einwandfrei funktionieren? Oder soll ich gleich originale nehmen?
Es stehen doch verschiedene Meinungen hier.... Entscheiden musst Du selber ! 😉
Fahre schon immer (etwa 420tkm A6) Bosch wischer.
Ein Satz ist auf dem auto drauf, ein mal ersatz im kofferraum.
Für die paar euro macht man sich doch keine gedanken?
Ist meine sicherheit, und ich habe gerne freie sicht.
Benutze ausserdem, schon seit den 80er, Rain X.
Nachteil mit Rain X, die wischer rubbeln ab und zu. Lösung: kurz sprühen.
Wischer brauchen einen Wasserfilm und xRain braucht Geschwindigkeit. Also nichts für den Stadtverkehr !
Zitat:
@kotakpay schrieb am 18. Juni 2019 um 06:56:48 Uhr:
Hast du deine auf die Bosch montiert oder auf die originalen?
Ob das bei denBosch mit dem Gummi funzt, mußt du ausprobieren. Ich habe immer die Originalen bestückt, was übrigens für interessierte auch beim Golf 4 bis 7 funktioniert.
Zitat:
@kotakpay schrieb am 18. Juni 2019 um 13:06:37 Uhr:
Das ist ja das, so könnte ich gleich die originalen Audi nehmen, bekomme ich für 34€ aktuell.
Na meine Güte...dann mach es doch endlich 😁
Ich wollte zuerst wissen, ob die originalen Ersatzgummis mit den Bosch Haltern gut funktionieren, möchte es halt vielleicht ausprobieren 😛
Zitat:
@kotakpay schrieb am 18. Juni 2019 um 13:20:18 Uhr:
Ich wollte zuerst wissen, ob die originalen Ersatzgummis mit den Bosch Haltern gut funktionieren, möchte es halt vielleicht ausprobieren 😛
Ich weiß das nicht, habe die originalen Arme und wechsel seit je her nur die Gummis !
Zitat:
@derSentinel schrieb am 18. Juni 2019 um 12:26:36 Uhr:
Wischer brauchen einen Wasserfilm und xRain braucht Geschwindigkeit. Also nichts für den Stadtverkehr !
Soweit korrekt. Aber dadurch dass das wasser in tropfen auf der windschutzscheibe liegt, sieht man trotz tropfen immer noch mehr als bei einer verschmierten scheibe. Es braucht am anfang etwas mehr aufmerksamkeit um die scheibe richtig zu versiegeln.
Und vor allem beim überholen von LKWs im strömenden regen behält man durchblick.