Scheibenwischer Einstellung!
Hallo,
fahre jetzt ab und zu mit den Mokka E meiner besseren Hälfte.
Gibt e eine Möglichkeit irgend wie die Scheibenwischer so einzustellen das sie bei Schnee oder Regen
auch bei Stillstand funktionieren?
Ist irgendwie nervig und eigentlich auch fast "gefährlich" das sich die Scheibenwischer bei Kreuzugen, Stau etc erst wieder bewegen so bald man anfährt.
Hat man bei starken Niederchlag immer wieder kurz stark eingeschfänkte Sicht.
Letztes mal bei Stau und langsamen Stop and Go Verkehr war es fast ein Blindflug!
Ist das so normal oder vielleicht doch etwas kaputt am Senor?
Weil in der Praxis bei Kreuzugen mit viel Fussgänger etc doch einfach "Schrott"!
19 Antworten
Zitat:
@hwd63 schrieb am 7. Dezember 2023 um 12:13:06 Uhr:
@trapos10Und ich wette mal wieder, der Serviceberater weiß nichts von dieser Feldabhilfe bzw. Serviceaktion.
Die erste Frage lautet, woher haben Sie diese Info.
Die schauen einfach nicht in die Infos die regelmäßig verteilt werden.
Gut da ist meine Werkstatt aus den "Schneider".
Wir haben den Mokka E gekauft weil wir unseren fast nur stehenden Cabrio (nur Berufsweg 9 Kilometer) gut und schnell verkauft haben.
Damals waren Lieferzeiten 6 bis 8 Monate,also keine Option wenn man schnell ein Auto braucht.
(So ändern sich die Zeiten. Jetzt fast alle Marken genug Lagerfahrzeige am Hof. )
Daher die Option genutzt wo wir auch unseren "großen" ab und zu herhollen.
Import über Deutschland. Nur war damals nicht möglich da Deutsche Händler eine behalte Frist von über 6 Monaten hatten, bevor Export.
Ist dann ein Belgier geworden und der Rückruf war genau in der Zeit wo wir noch gar nicht angemeldet in unserer Opel Werkstatt waren.
Schauen wir mal wie kompetent sie ind nächste Woche mit meinen Fehler am Auto.
Habe einen Opel Mocca E BJ.10.21 mit dem gleichen Problem....
Mir wurde diese Woche ein Update aufgespielt und jetzt soll es wieder funktionieren....Leider wurde mir für das Update 165 Euros berechnet weil außerhalb der Garantie bzw die
Anschlussgarantie Updates nicht abdeckt.
Werde mich auf jeden Fall mit dem Opel Kundendienst auseinandersetzen.
Du hast einen Mokka E von Bj. 10.2022 und der ist ausserhalb der Garantie?
Sorry verschrieben 10.21