Scheibenwischer einstellen ?

BMW 3er E46

Hallo,

Bei mir rubbeln ziemlich stark die Wischer bzw. der beifahrerwischer.

Hab auch schon neue gekauft und ausgetauscht, das rubbeln ist immer noch da, aber nur wenn die scheibe nass ist, im trockenem zustand oder wenn der wischer in der höchsten stuffe wischt ist alles in ordnung.

War auch schon bei BMW, der meister meinte, man sollte jede wischer die man auswechselt neu einstellen lassen. hmmm.. ???

Nur BMW hat erfolglos meine Wischer eingestellt.

Jetzt möchte ich gerne wissen ob es da andere lösungen gibt.

- Kann ich selber die Wischer einstellen ? wenn ja wie und wo ?

- oder soll ich auf aero Twin umstellen ? weil ich gehört habe das die Wischer sich selbständig der scheibe anpassen ?

Bitte um rat, weil dieses Rubbel geräusch ist ja echt häßlich und nervent. Danke...

19 Antworten

Oje Oje,

Welches gestänge denn jetzt schon wieder ?

Ich denke ich fahre damit doch zu BMW, und die sollen das mal richten. ( Mal wieder )

... wäre bei Dir das Vernünftigste.
Schliesslich hast Du noch Garantie, und warum sollst Du die Arbeit von BMW machen?!

Also, war bei meinem freundlichen, muss aber sagen das die mir das ding 45 min. lang neu eingestellt hatten, wagen wieder bekommen und auf regen gewartet.

Regen kam nach 4 Tagen und,
Leider ohne erfolg.

dann bin ich zu einem Privaten BMW Händler gefahren BMW Briem.

Ich kam da an, erklärte die Situation, haben dann gleich gesagt das ich in die Werkstatt fahren soll, super freundlich übrigens.

da kam ein Mechaniker, sah sofort was los war, hebte den Wischer hoch, und biegte geschwind mit der Hand das ding zurecht.

ein bis zwei mal hat er das gemacht und ausprobiert.

und siehe da, beim dritten mal Wischt der Wischer ohne Probleme wieder schön leise.

das ganze hat 15 Sek. gedauert.

Ich muss nur eins sagen, Ein hoch auf alle Niederlassungen von BMW, die brauchen 45 Min. fürs nichts tun.

ich auf jeden fall gehe jetzt immer zum BMW Briem.

Dort kann man noch folgendes sagen,

Freundlich, man wird immer gegrüsst, schneller service, konstruktive Perfekte Arbeit.

Danke das es euch gibt.

ach geht das normal auch ohne Rubbeln??? Hab ich bei BMW noch nie erlebt, zumindest ab 160 km/h hat es bis jetzt bei jedem BMW gerubbelt, egal wie alt die Wischerblätter waren.