Scheibenwischer: eigenartiges im Interval

VW Vento 1H

Scheibenwischer: eigenartiges im Intervall

Hallo Leute,

hab folgendes Prob: hab ich meinen Scheibenwischer auf Intervall gestellt, dann wischt er ganz normal. Aber an statt in der Ausgangsstellung stehen zu bleiben nach einem Wischvorgang, kommt er noch ein Stück wieder hoch, so 1-2 cm, als ob er weiter wischen will. 😕
Dies tritt wie gesagt nur im Intervall auf. Hab ich ihn auf Dauer und mache ihn aus, bleibt er ganz normal in unterster Position und kommt nicht noch ein Stück hoch.

Ich hoffe ihr habt mich einigermaßen verstanden. Zur Info: ich habe ein programmierbares Wischerrelais.

Schon mal Danke für eure Ideen, was das Prob sein könnte.

Marco

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von karl_napp69

Hi, ich hatte das gleiche Problem.

Bei mir war´s der Lenkstockschalter.

Ich hatte mich schon dran gewöhnt, dass ich nach dem Intervall wischen ein mal nach oben drücken musste, um in null Stellung zu kommen. Durch Zufall, weil ich den Tempomat nachgerüstet habe und auch gleich nen "neuen" Scheibenwischer-Hebel, weil der manchmal gehakt hat. Seit dem funst alles wieder.
Ich hatte auch Relais zur Probe getauscht, Motor ausgebaut....

Ist der Lenkstockschalter rechts, kann Dir auch die Teilenummer suche, gab den alten noch im Keller.

Grüße Carsten

jo- wäre supi wenn du mri die TN geben könntest.

weiß tud zufälligerweise wie teuer ein neuer ist?

udn wollt gleich noch etwas fragen, wie teuer war es bei dir tempomat nachzurüsten??

lg

Hi, meiner ist ein 1H6 953 503 AB, der mit MFA ist AB, ohne ist AA am Ende. Bei Ebay oder auf´m Schrott für rund 30 Euronen zu bekommen. Guck aber, dass er nicht hakt, dann iss er bald hin. Neu weiß ich nicht, aber sicher 60-80 Euronen.
Tempomat hat 70 Euronen gekostet, Einbau mit nem Kumpel, dann zu VW freischalten lassen, Kosten weiß ich nicht mehr. Kannst Du nur für den Diesel anschließen, weil die elektr. Gas haben. Benziener haben Seil, es sei denn der 96er GTI hat auch elektr., weiß ich nicht.

Bis dann

Grüße Carsten

Zitat:

Original geschrieben von karl_napp69

Hi, meiner ist ein 1H6 953 503 AB, der mit MFA ist AB, ohne ist AA am Ende. Bei Ebay oder auf´m Schrott für rund 30 Euronen zu bekommen. Guck aber, dass er nicht hakt, dann iss er bald hin. Neu weiß ich nicht, aber sicher 60-80 Euronen.
Tempomat hat 70 Euronen gekostet, Einbau mit nem Kumpel, dann zu VW freischalten lassen, Kosten weiß ich nicht mehr. Kannst Du nur für den Diesel anschließen, weil die elektr. Gas haben. Benziener haben Seil, es sei denn der 96er GTI hat auch elektr., weiß ich nicht.

Bis dann

Grüße Carsten

nee meins hat auch seil :S

shit dann kann ich kein tempomat nachrüsten - zu schade

danke trotzdem

doppelpost - sry