Scheibenwischer Bosch A933S

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

sind die Bosch A933S mit jeweils einer Länge von 550 mm die richtigen Scheibenwischer fürs T-Modell?

Gruß und Danke

Beste Antwort im Thema

Ist korrekt...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Bei MB würde ich niemals Wischer kaufen.Wegen?

Wer es noch nicht mitbekommen hat.
Carglas hat die Wischer gerade im Angebot (bis Ende November) für 15 Euro.

Bosch Wischer.

Allerdings wie früher hinter dem Zaun gibt es nur 2 Paar pro Kopf :-)

Einfach mal nachfragen ob es noch welche gibt.
Günstiger bekommt man die wohl kaum.

Zitat:

Original geschrieben von kerner67

[/quote

Bei MB würde ich niemals Wischer kaufen.
[/quote

Wegen?

Ja warum wohl? Einfach zu teuer. Wenn Valeo, SWF oder Bosch die Dinger herstellt, MB nur seine Verpackung rumwickelt und €10 nochmal drauf haut, warum soll man das zahlen ?

Zitat:

Original geschrieben von benello

Kommt aufs Baujahr an bwz. Hakenbefestigung oder nicht. Beim Mopf sind es die A933S, s. auch Liste im Anhang S.16.

Ich kann die Bosch-Wischer eigentlich nicht mehr empfehlen - am Umkehrpunkt jedes Mal ein nerviges "Plopp". Habe kürzlich auf SWF umgerüstet und die sind einiges leiser.
Übrigens in der Bucht sind Wischer erheblich günstiger als im Zubehörhandel.

kann ich bestätigen. Nach 2x Bosch kaufe ich auch nur noch die SWF

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pt101

Hallo,

weis jemand von euch welcher aero wischer von SWF auf das Vormopf passen?

danke

Also ... mein S203 Vormopf mit

Hakenbefestigung

hat zwei

unterschiedliche Längen

drauf.

Wenn Du Hakenbefestigung hast , sollte es bei deinem Auto auch so sein . Für das Auto gibt es im Handel nur 2 Sets (so weit ich weiß) ... Gleichlang und Ungleich.
Also kannst Du da eigentlich nichts falsch machen.

Gruß an Alle !!

Zitat:

Original geschrieben von benello

Ich kann die Bosch-Wischer eigentlich nicht mehr empfehlen - am Umkehrpunkt jedes Mal ein nerviges "Plopp". Habe kürzlich auf SWF umgerüstet und die sind einiges leiser.

Ich habe die Erfahrung gemacht , daß alle Wischer anfangen zu ploppen , wenn sie nicht mehr neu sind.

Und einige ploppen auch schon im Karton 🙁 . Da hat man den Eindruck , der Karton hat mehr gekostet als die Wischer 🙄

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kerner67

[/quote

Bei MB würde ich niemals Wischer kaufen.
[/quote

Wegen?

Weil "Niemals" bis zum einem Alter X zeitlos ist 😉

Was wollte ich schon alles niemals oder niemals wieder tun.... und letztlich kam alles anders. 😁

Habe von SWF auf Bosch gewechselt, nehme anschließend wieder SWF, strömungsgünstigere Befestigung nebst größerem Wischfeld sind ein Argument.

Habe die Bosch A933S heute angebracht, und konnte Sie auch direkt bei Nieselwetter testen. Fazit: Nicht so der Hit, etwas Laut für meinen Geschmack und die Wischleistung ist auch nicht Perfekt.

Deine Antwort