scheibenwischer, anpressdruck?
hallo,
mein rechter scheibenwischer scheint nicht den richtigen anpressdruck zu haben. während der linke immer perfekt wischt (auch bei salzstreu und so auf der autobahn), schafft das der rechte nicht, da ist fast immer das äussere drittel nur verschmiert. in der folge dreht der regensensor manchmal hol und wischt die ganze zeit, was das salz dann schön austrocknet und einen grauen schlier bildet.
auch wenn ich dann waschwasser dazuspritze wird es nur ein bisschen besser auf der rechten seite, auf der linken reicht dann der "abwasserkanal" nicht mehr und es läuft in unschönen bahnen aufs fahrerfenster an der tür. sehr unschön.
überhaupt ist der e60/61 ein ganz schöner dreckbär, wenn ich dran denke, wie schnell die spiegel beim fahren undurchsichtig werden weil sich das ganze salz da anlagert ... aber daran muss ich mich wohl gewöhnen, bei den scheibenwischern hab ich noch hoffnung.
frage also: kann man den anpressdruck einstellen oder muss ich da zum freundlichen fahren?
gruss,
cerb
18 Antworten
Es kann doch nicht sein, dass man eine Intervall-Stellung nicht mehr mit einbaut. Das widerspricht jeglicher natürlicher denkensweise.
Gruß
Das Problem schlechterer Wischqualität auf der rechten Scheibenhälfte hatte ich bisher bei allen meinen früheren Fahrzeugen (alles BMW). Ich glaube nicht, dass es am Wischerhub liegt, sondern an der Wölbung der Frontscheibe.
Schlechte Sicht (schlechtes Licht, schlechte Wischer und versiffte Außenspiegel) ist seit Jahren (m)ein BMW-Problem.
Zitat:
Original geschrieben von Valvetronic
Das Problem schlechterer Wischqualität auf der rechten Scheibenhälfte hatte ich bisher bei allen meinen früheren Fahrzeugen (alles BMW). Ich glaube nicht, dass es am Wischerhub liegt, sondern an der Wölbung der Frontscheibe.
Schlechte Sicht (schlechtes Licht, schlechte Wischer und versiffte Außenspiegel) ist seit Jahren (m)ein BMW-Problem.
Dafür gute Motoren 😁
Tach zusammen,
habe mir gerade einen Satz BOSCH Aero Twin gekauft und montiert. Mal sehen ob jetzt Ruhe ist. Die letzten waren BMW Ersatzteile und haben schon nach 6 Wochen gerubbelt...
Gruß Karsten