Scheibenwischer abklappen
hallo ans Forum
Bin nun seit 23.12.07 Besitzer eines Touran 1,9 TDI. Die Abholung in der Autostadt ist ein echtes Erlebnis und kann für jeden Neuwagenkäufer nur empfohlen werden. Vor allem das RITZ-hotel ist erste Sahne.
Nun aber zum Thema:
Kann man denn beim Waschen oder bei Frostgefahr die Wischer an diesem Auto nicht hochklappen?
Meine lassen sich 2 cm abheben und stossen dann an die Motorhaube.
Zündung an und in 12 Uhr-stellung bringen finde ich doof.
Ist das normal (Fehlkonstruktion)?
Beim Wischerblättertausch gibts da wohl dann auch Probleme.
Kleine Anmerkung zur Fahrzeugendkontrolle im Werk:
Nach 2 Stunden Frostbeulen und Eisbeingefühl habe ich dann herausgefunden, daß der Lüftungsverteilungsschalter (schreckliches Wort) ab Werk falsch montiert ist.
Steht er auf "Fuß" bläst es oben, bei "Scheibensymbol" in den Fußraum. TOLL !!
Ansonsten nach 1500 km noch keine Mängel entdeckt. Verbrauch nach dem ersten Tanken 6,24 L. (120km/h Autobahn 70%, Rest Landstraße)
Gruß
Achim
22 Antworten
Kurz OT:
Hey Afralu!
Was lese ich da? Doch keinen Toyota mehr und dann auch noch zurück zum VW-Konzern? Was ist denn mir Dir los?
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Schnee 😕 aus welcher Gegend kommst du denn ? 😉Zitat:
Original geschrieben von techhugo
aber wahrscheinlich sind meine finger nur zu dick, um die schnee- und eisbrocken zwischen dem wischergestänge rauszupuhlen, hat halt nicht jeder gynäkologenhände.Gruß
Afralu
aus dem schneesicheren mannheim, welches sich natürlich wintersporttechnisch nicht mit dem 300 m höher gelegegen alpinen augsburg messen kann.
Im ernst: sei es im winterurlaub, sonstwo auf reisen oder auch hier in MA ... ich habe schon oft gepuhlt und geflucht.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Was ist denn mir Dir los?
Back to the roots 😉
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von techhugo
P.S: Leider waren für mich keine ausrufezeichen mehr übrig, hätte gerne nch welche benutzt ...
Leider scheint bei dir auch die Shift-Taste nicht mehr zu funktionieren... Wie wär's mal mit einer neuen Tastatur?!? 😮
Das "Pampig" bezog sich auf deine völlig deplatzierte Äußerung von wegen "also, erstmal beiträge lesen !". Ich glaube schon, dass sich die anderen die Beiträge auch durchlesen.
Im übrigen sieht man das mit den "versteckten" Scheibenwischern bei immer mehr Autos. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die originalen Aero-Twins nicht mhr so stark anfrieren wie das bei "normalen" Scheibenwischern der Fall war.
Wie ist das eigentlich beim Audi? 😉 Versteckt oder nicht?