Scheibenwischanlage verstopft/defekt - was tun?

Mercedes A-Klasse W169

Halla an alle,

jetzt haben endgültig alle Scheibenwischwasserspritzer meines Elchs den Geist aufgegeben, es kommt nur noch so gaaaanz zaghaft aus einer Öffnung etwas raus. Freie Werkstatt meinte, das sei verstopft, hat das hinten kurz versucht zu richten, war aber bald wieder zu, und jetzt auch vorne.

Geheimtipps? Kann man selbst was machen? Braucht man funktionierende Spritzanlage für den TÜV? Scheibenwischer selbst gehen.

Danke!

16 Antworten

Schlauch kontrollieren? Gerne,aber wie? Die Pfützen bildeten sich ca 30 oder 40cm hinterm Vorderrad. Soweit ich weiß,ist der Schlauch im Dachkanal verlegt. Mit mal eben wechseln ist es dann wohl nicht getan.

Zitat:

@matthias#458 schrieb am 5. Mai 2020 um 20:29:11 Uhr:

Schlauch kontrollieren? Gerne,aber wie? Die Pfützen bildeten sich ca 30 oder 40cm hinterm Vorderrad. Soweit ich weiß,ist der Schlauch im Dachkanal verlegt. Mit mal eben wechseln ist es dann wohl nicht getan.

Mit den 30-40 cm hinter dem Vorderrad ist natürlich bedauerlich, leider.

Ich persönlich hatte gehofft das es dir wie vielen anderen VorMopfs geht, und schlicht und ergreifend hinten vom Wischermotor ... einfach nur der Schaluch abgesprungen wäre. Mmh ... ?

Und hast hinten in der Serviceklappe des Wischermotors TROTZDEM mal geschaut ?

Service-Klappe Heckwischer sitzt mittig in Heckklappe ... aushebelbar mit scharfkantigem Gegenstand aus meinetwegen Kunststoff ... Keil z.B. !

Berichte mal bitte ob derartige Unternehmung deinerseits unternommen wurde damals ?!

Versuch macht klu(ch) ... 😉 Zwinker

Deine Antwort