ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Scheibenwischanlage ohne Funktion

Scheibenwischanlage ohne Funktion

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 8:16

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Meine Scheibenwaschanlage ist beim ersten Frost eingefroren, da ich vergessen hatte Frostschutz einzufüllen.

Ich habe die Anlage auftauen lassen und jetzt weder an der Frontscheibe noch an der Heckscheibe kommt Wasser an. Man kann bei der Betätigung auch keine Pumpe oder so hören.

Was jedoch funktioniert, dass gefühlt bei jedem 10ten Versuch die Scheibe zu reinigen, die Scheinwerfer-Reinigung anspringt. Bei diesem Vorgang kommt auch Wasser an.

Der Tank scheint also nicht beschädigt zu sein, und die Scheinwerferreinigung auch nicht. Daraus schließe ich, dass es 2 verschiedene Pumpen gibt. Ich würde jetzt vermuten, dass die auch beide separate Sicherungen haben.

Kann mir einer sagen wo die Sicherungen zu finden sind? Oder bin ich völlig auf dem Holzweg....

Gruß Lenny.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Sicherung ist eine gute Vermutung

Da wenn der Wischwassermotor eingefroren war und als er ablaufen wollte und das nicht ging ein sehr hoher Strom geflossen sein wird

 

Schau in deiner Bedienungsanleitung nach wo sich die Sicherung befindet und prüfe sie

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 11:58

War die Sicherung, Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Scheibenwischanlage ohne Funktion