Scheibenwasserbehälter ist voll und eingefroren, was nun???
Hi Leute,
ich weiß, dass ich eigentlich ins Mazdaforum muss, aber ihr könnt mir sicherlich schneller und besser helfen 😛.
Meine Freundin hat einen Mazda 2 und hat letzte Woche Scheibenwasser mit Frostschutzmittel nachgefüllt, aber leider zu wenig Frostschutzmittel und jetzt ist der Behälter eingefroren und sie kann ihre Scheiben nicht mehr reinigen.
Die Leitungen zu den Düsen sind weich, aber das Wasser im Behälter ist eingefroren.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
das teil ist in einer minute abgebaut.nimmst es mit in die wohnung und lässt es tauen.
Ausbauen kann ich den Behälter leider nicht, denn der ist leider zu beschissen verbaut,
da müsste ich andere Sachen erst noch ausbauen und das ist zu aufwendig.
Siehe Bild unten.
Hallo
mit dem Dampfstrahler auftauen😉
angetautes Wasser über die Wasch Düsen rausspritzen und Frostschutz auffüllen😮
bei dieser Gelegenheit hab ich den Thread mal ins passendere Mazda Forum verschoben und hier bei BMW einen weiterführenden Link hinterlassen😉
also nicht wundern wenn ihr auf einmal im Mazda Forum seid😉
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
🙄pfffff hätte sie nen bmw gekauft.
Hätte sie statt nem gefrorenem WiWa Tank nen Motorschaden...🙂
Jede Wette, daß die Leitungen und Düsen auch zugefroren sind.
2h Tiefgarage bei 15°C sollten reichen. Bist Du Dir sicher, daß es dort so warm ist?
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Jede Wette, daß die Leitungen und Düsen auch zugefroren sind.
2h Tiefgarage bei 15°C sollten reichen. Bist Du Dir sicher, daß es dort so warm ist?
Also 10 Grad sind es sicherlich, 15 Grad hoffe ich 😛
Ich glaub nicht, daß der Behälter innerhalb der 2h auftaut. Ebenfalls wirds in der Tiefgarage höchstens 10°C haben. Die Idee mit dem Hochdruckreiniger, wie andyRX-7 es vorgeschlagen hat, find ich gar nicht schlecht. Richtig mit heißem Wasser den Behälter von außen duschen und das Wasser nach und nach rausspritzen.
@alle Zweifler
leg doch mal eine Packung tiefgefrorenem Spinat zum Auftauen in die Garage und warte bis der aufgetaut ist,viel Spass das dauert ewig😮.....
Der Dampfstrahler ist halt ne Methode die relativ schnell geht bzw. sich anbietet wenn man nicht soviel Zeit hat,in einer warme Garage sollte dann der Rest auch gehen....oder man braucht halt viel Zeit😁
der Dampfstrahler kann helfen wenn man z.B. eine längere Tour vor sich hat und keinen rat weiss zügig Abhilfe zu schaffen,wer Zeit hat nimmt eben die Garage und fertig.....dazu braucht man aber hier keine zig Seiten😉
mfg Andy
Hy,
ich habe das selbe Problem. Das letztemal als die Waschanlage lehr war hab ich an der Tanke nur Wasser reingefühlt, weil ich ja zu Hause 30l Scheibenfrostschutz als Vorrat habe.
Habe aber leider vergessen Frostschutz einzufüllen. Ist jetzt alles bockgefroren😠
Ja was soll ich nun machen? Behälter ausbauen kotzt mich an, daher muss ich einstweilen damit leben. Ich hoffe dass es in den nächsten Tagen wärmer wird und somit das Eis aufgeht. Recht viele Alternativen wirst auch du nicht haben,
entweder mühsam auftauen oder abwarten!
Gruss femy