ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Scheibenwaschdüsen umrüsten

Scheibenwaschdüsen umrüsten

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 21:32

Hi,

mal eine Frage. Hat das VFL-Model auch schon diese Wäscherdüsen oder noch die Strahlwaschdüsen? Ich möchte meine Fäscherdüsen loswerden und wieder Strahldüsen haben. So wie im A6 4G. Die sind genial.

CU big-w

19 Antworten

Wieso VFL? Mein VFL und das FL den ich gefahren bin haben beide 3 Strahldüsen...

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 20:56

Ehrlich? Meiner hat diese Fächerdüsen. Und sie sind überhaupt nicht meins. Und deswegen möchte ich die Strahldüsen. Hat denn deiner auch 3 Stück? Also einen Fahrerseite, einen Mitte und einen Beifahrerseite?

Also 9 Strahlen? (Mist. Was ist die Mehrzal von Strahl? Strahls, Strahle, Strähle? :))

CU big-w

Habs wie im 4F, also 3 links und 3 rechts. In der Mitte ist nichts

Zitat:

@big-w schrieb am 23. Mai 2016 um 20:56:39 Uhr:

Ehrlich? Meiner hat diese Fächerdüsen. Und sie sind überhaupt nicht meins. Und deswegen möchte ich die Strahldüsen. Hat denn deiner auch 3 Stück? Also einen Fahrerseite, einen Mitte und einen Beifahrerseite?

Also 9 Strahlen? (Mist. Was ist die Mehrzal von Strahl? Strahls, Strahle, Strähle? :))

CU big-w

Strahlen ist richtig geraten: http://www.duden.de/rechtschreibung/Strahl

Zitat:

@Ibomu schrieb am 23. Mai 2016 um 21:12:58 Uhr:

Habs wie im 4F, also 3 links und 3 rechts. In der Mitte ist nichts

3 links, 3 rechts? Haste da was umgerüstet? Mein 4H "strahlt" nur mit 2 links, 2 rechts :) Hab auch noch bei keinem anderen Audi beobachten können, dass es Waschdüsen mit 3 Strahlen gibt. Bisher sind mir nur die Fächerdüsen oder halt die "klassischen" Waschdüsen mit 2 Strahlen untergekommen :rolleyes:

Mein 4F VFL hatte 2 pro Seite und mein FL hatte 3 pro Seite.. Das ist eigentlich eine bekannte Sache da einige umgerüstet haben. Ich schau gleich nochmal im 4H nach aber ich bin mir ganz sicher das es auch 3 pro Seite sind

So hier, ich hoffe man erkennt es:

 

PS: wollte sie nicht in Aktion fotografieren da der Wagen frisch gewaschen ist;)

Img-mt-4597940805630080937-image

Jupp, erkennt man :) Danke. Die kannte ich noch nicht. Da muss ich mir wohl mal die Teilenummer raussuchen :D

EDIT: Hmm, die Teilenummern bei 4H VFL und FL sind identisch :-/ Für links die 4H0955987 und rechts die 4H0955988. Muss heute Abend mal schauen was da bei mir verbaut ist. Nicht das einfach nur der "Mittelstrahl" verstopft ist *ggg*

Peinlich, peinlich, mein 4H hat auch die 3er Düsen :D :D :D Ist mir noch nie aufgefallen und ich hätte Stein und Bein schwören konnen, dass es 2er Düsen sind :D Gut, wäre das auch geklärt ;)

Hätte mich schon gewundert wenn Audi ein Rückschritt beim 4H machen würde:D

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 19:17

Was mich ja wundert, warum habt ihr nur 2 Düsen? Also Fahrerseite und Beifahrerseite und ich 3. Also in der Mitte auch noch eine? Da müssen die ja beim FL die Haube geändert haben, dass man noch die in der Mitte verbauen kann. Oder liegt es vieleicht daran, dass es die Langversion ist?

CU big-w

Hab auch die Langversion und mir ist nie aufgefallen das eine in der Mitte ist auch nicht bei der Fahrt mit dem FL.

Zitat:

@big-w schrieb am 26. Mai 2016 um 19:17:57 Uhr:

Was mich ja wundert, warum habt ihr nur 2 Düsen? Also Fahrerseite und Beifahrerseite und ich 3. Also in der Mitte auch noch eine? Da müssen die ja beim FL die Haube geändert haben, dass man noch die in der Mitte verbauen kann. Oder liegt es vieleicht daran, dass es die Langversion ist?

Egal ob Langversion oder nicht, egal ob VFL oder FL. Beim 4H sind immer nur zwei vorgesehen :)

Waschdüsen
Themenstarteram 27. Mai 2016 um 17:47

Hmmm. Dann habe ich wohl die Sonder-Edition...

Bei mir sind einfach 3.

CU big-w

Img-20160527-174514
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Scheibenwaschdüsen umrüsten