ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Scheibenwaschdüse ohne Funktion Mazda 2 DE

Scheibenwaschdüse ohne Funktion Mazda 2 DE

Mazda 2 (DE)
Themenstarteram 8. August 2020 um 8:05

Hallo, bei dem Mazda 2 DE meiner Frau funktioniert eine der beiden Scheibenwaschdüsen nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich an die ran komme und was ich alles demontieren muß?

Ich denke da ist nur der Schlauch ab... Danke schon mal

Ähnliche Themen
5 Antworten

In einem solchen fall ist bei mir bisher immer die Düse verstopf gewesen.

Habe eine Stecknadel benutzt und von außen vorsichtig in die Düse gepult um den Proppen zu lösen.

Zwischendurch immer die Spritzdüsen betätigen.

Wenn der Schlauch abgegangen wäre müsste das Wasser ja anderswo hinlaufen und zu sehen sein, insbesondere wenn man die Haube öffnet und den Vorgang beobachtet.

Motorhaube öffnen und die Dämmmatte entfernen.......so kommst du ohne weiteres an die Düsen.

Der Motor von der Waschwasserpumpe ist doch zu hören oder nicht??

Themenstarteram 8. August 2020 um 13:36

Ja, die andere Düse funktioniert normal. Werde ich mal probieren..und berichten. Danke einstweilen

Themenstarteram 8. August 2020 um 14:07

Es handelt sich um einen Mazda 2 DE. Da ist es leider mit Dämmmatte weg nicht getan. Die sitzen nicht in der Motorhaube, sonder in einem Plastikbauteil unter den Scheibenwischern. Das macht die Sache ja n bissl kompliziert.

Themenstarteram 8. August 2020 um 17:02

Tja, was soll ich sagen, Nadel rein und...Zack...funzt wieder ??

Es kann manchmal so einfach sein

Zitat:

@steini.h schrieb am 8. August 2020 um 17:02:51 Uhr:

Tja, was soll ich sagen, Nadel rein und...Zack...funzt wieder ??

Es kann manchmal so einfach sein

Na siehste..............geht doch.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Scheibenwaschdüse ohne Funktion Mazda 2 DE