Scheibenwaschbehälter e-tron für Heckscheibe und Heckkamera
Hallo,
beim reinigen meiner Heckkamera kommt kein Wasser mehr, deswegen wollte ich den Wasserstand im Behälter mal nachschauen.
In der Anleitung auf Seite 284 steht, das der Scheibenwaschbehälter im Motorraum (Frunk) die Reinigungsflüssigkeit für die Frontscheibe und die Scheinwerferreinigungsanlage bereit stellt, aber da steht nicht wo die Reinigungsflüssigkeit für die Heckscheibe und die Rückfahrkamera nachgefüllt bzw. wo sich der Behälter befindet. In der gesammten Anleitung ist da keine Hinweis zu finden.
Kann mich eier mal eine Tipp geben.
Gruß
Nobby
6 Antworten
Müsste der gleiche Behälter sein. Kommt Wasser, wenn du die Heckscheibe reinigst?
Bei mir braucht die Kameradüse nämlich erstmal „Anschub“ von der Heckwischerdüse.
Der Wasserbehälter ist für den Front und Heckwischer. Leider trocknet die Leitung zum Heckwischer immer wieder aus, so dass man erst nach der dritten Betätigung dort und an der Kamera Wasser hat. Ein Rückschlagventil für 10 CT könnte Abhilfe schaffen.
Ich habe Freitag deswegen mal einen Werkstatttermin gemacht.
- Reinigungfunktion der Kamerareinigung bringt nach 3 mal kein Wasser, erst wenn die Sperre vorbei ist kommt Wasser
- Der Heckscheibenwischer läuft auch immer trocken und bring nach 2-3 mal betätigen erst Wasser
Ich habe die adaptive Scheibenwischer mit integrierten Waschdüsen, deswegen kann ich auch kein "Dauerfeuer" geben. Es ärgert mich total, weil ich extra die Option genommen habe da sie im Volvo XC90 so toll funktionierte.
Kann bitte mal jemand ohne die adaptive Scheibenwischer prüfen, ob die Pumpe beim Hebelhalten dauerhaft läuft?
Habe adaptive SW aber bei mir ist es genauso. Es dauert halt bis der Saft hinten ist. Mit einem Ventil für wenig Geld wäre das zurücklaufen des Wassers verhindert worden.