Scheibenwaschautomatik

Audi A4 B7/8E

Hallo,

meine Wischwasch-Automatik funktioniert nicht mehr. Wenn ich den Hebel zu mir ziehe fangen die Scheibenwischer an zu wischen aber aus den Düsen kommt kein Wasser. Wasser ist aber genug drin und die Sicherung, wenn ich das auf der Stelle richtig gelesen habe, ist die 3. und die ist in Ordnung. Auch die Scheinwerferreinigungsdüsen spritzen nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung an was das lliegen kann bzw. wie man dem Fehler vollständig auf den Grund gehen kann? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Speed-Ray

16 Antworten

ausbau der Pumpe

Hallo,

laut Aussage vom "Freundlichen" muss die Kunststoffabdeckung im Motorraum runter also da wo der Wischwasserbehälter ist, 2 Schrauben am Behälter lösen, dann das Fahrzeug aufbocken, linkes Vorderrad muss demontiert werden, innenkotflügel (Radkasten) links ausbauen, 3 Schrauben um den Wasserbehälter auszubauen lösen, und dann sollte es fertig sein da die Pumpe nur geclipst wird, Stecker müssen noch abgesteckt werden.

Ich denke es dürfte kein großes Problem werden solange ich die richtige Pumpe ausbaue.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Speed-Ray

Hallo,

berichte dann bitte mal wie der Einbau so verlaufen ist. Ich will wissen wie viel Aktion der Einbau der SWRA-Pumpe bedeutet.

Gruß Speed-Ray

[/QUOTE

Hi,
gib mal in der Suche SWRA ein,habe da schon mal über den Wechsel der Pumpe geschrieben.

Gute Nacht Dirk

Deine Antwort