Scheibenwaschanlage Betätigung ändern möglich?
Ist es möglich bei Front Scheibenwaschanlage ändern erst spritzen dann wischen ? Mich nervt es das Wischerblätter meist das Wasser schon weg wischen bevor es überall auf Frontscheibe ein wenig verteilt ist.
Muss leider sagen bei BMW geht das durch leichtes drücken kommt erst Wasser dann gehen Wischer erst los .
Beste Antwort im Thema
Aus dem Grund sprühe ich 2 mal. Einmal dann gehen die Wischer hoch, dann nochmal wenn die Wischer wieder runter fahren. Somit reiben sie nicht trocken über die Scheibe. Man muss halt den Kopf einschalten und etwas improvisieren. Mir machen aber solche Dinge auch einfach kein Kopfzerbrechen.
29 Antworten
User error? 🙂
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 8. Februar 2019 um 22:01:11 Uhr:
... falls das bereits diskutiert worden wäre habe ich es leider nicht mitbekommen 🙁
also hat niemand außer ich das Problem, dass der Heckscheibenwischer die ersten 90 Grad trocken läuft bei der Wisch wasch Funktion?!
Ist bei der R Klasse auch so. Zwar wartet der Wischer gute 2 Sekunden bis er anfängt, die Pumpe brauch aber 3 Sekunden bis hinten überhaupt mal Wasser ankommt.😁
Naja ich weiß nicht - ein Problem möchte ich hier nicht hoch dramatisieren, allerdings habe ich genau das beschriebene Phänomen.
Laut BA heißt es: das man übersetzt grob gesehen beim runterdrehen des Schalters die wisch-wasch Funktion der Heckscheibe aktiviert - allerdings bewegt sich für meine Verhältnisse der Wischer wesentlich zu früh im Vergleich zur Wassermenge.
Wie es scheint hat zumindest das Mopf T-Modell hinten eine Art fächerdüse am Start - ich habe sie vorne extra nachrüsten müssen
Zitat:
@Mackhack schrieb am 8. Februar 2019 um 20:53:21 Uhr:
Ach gibt eigentlich nichts was es hier nicht schon mindestens 2 x gab.
Daran merkt man, dass man alt wird ... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Austro-Diesel schrieb am 9. Februar 2019 um 09:34:09 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 8. Februar 2019 um 20:53:21 Uhr:
Ach gibt eigentlich nichts was es hier nicht schon mindestens 2 x gab.Daran merkt man, dass man alt wird ... 😉
Dem kann ich nur zustimmen 🙂
Die Wischfunktion bzw Verzögerung an der Heckscheibe ist codierbar. Vorne kann ich gerne mal nachsehen, ob was geht. Hinten hatte mich das direkte Anlaufen des Wischers auch immer geärgert. Im Steuergerät kann ich eine Verzögerung eingestellt. Jetzt wird die Scheibe erst schön naß, bevor der Wischer aktiv ist.
@TJ-Dirk da werde ich wohl mal ans SG RWT gehen und das checken.
Es gibt so viel zu personalisieren- vor kurzem gesehen das man die Kraft zur Sicherheitsabschaltung der Automatischen RWT einstellen kann.
Zitat:
@general1977 schrieb am 8. Februar 2019 um 19:03:55 Uhr:
Stufe 1 ist wischen solange gedrückt wird, Stufe 2 ist wischen mit Wischwasser. Nur Wasser geht nicht.Gruß
Achim
Ist es den nicht möglich das Umklemmen am Lenkstockschalter so das stufe 1 Wasser und dann stufe 2 wischen mit Wasser ist ?
Die zwei Schalter sind doch nur Taster . Was sagen die Elektrik Profis dazu ?
Das macht keinen Sinn weil ja die erste Stufe, ähnlich dem Tip-Blinken, dafür gedacht ist dass nur mal kurz gewischt wird ohne dass man den Schalter drehen und wieder zurückdrehen muss.
Auserdem ist das mich einfach nur ein Schalter.
Kann man als Eingabegerät sehen - dann wird im SAM verarbeitet und dein Wischer ist das Ausgabegerät.
Ich werde mit das wie ich schrieb mal per SD ansehen.
@andrekk wer müllt deinen Treat zu?!
Das ist alles normal soweit - denke ich
Hier geht es um Frontwischer nicht um Heckwischer . Müll ist übertrieben von mir ausgedrückt doch habe ich keine Lust Seite weise über Heckwische zu debattieren zu lesen obwohl es um Frontwischer mir ging.
Jeder kann doch selbst sein Problem im eigenen Thread erstellen oder liege ich da falsch ?
... Das ist zwar möglich, aber es geht um ein artverwandtes Thema - wenn man jedes Thema einzeln aufführen würde, wäre noch viel mehr an unnutzen Treats zu lesen...
WIR BEIDE wollen doch beide EINEN Wischer personalisieren, darum geht es