Scheibenversiegelung - funktioniert´s ?
Mahlzeit allerseits,
ich habe mal eine Frage bezgl. einer Scheibenversiegelung, speziell mit SichtKlar von Kerona. Ich habe jetzt einige Zeit gegoogelt und viele Berichte gelesen, leider tauchen kaum wirklich brauchbare und vor allem unabhängige Meinungen auf.
Was ich bisher weiss ist folgendes:
Das TÜV Siegel ist "lediglich" eine Anwenderempfehlung, hat also nicht mit einem wissenschaftlichen Test zu tun.
Einige Anwender (von div. Scheibenversiegelungen) bemängeln, daß nach der Scheibenversiegelung die Wischerblätter rubbeln und beim Einsatz der Wischer eine Schlierenbildung erfolgt.
Da ich grundsätzlich Interesse an einer Versiegelung habe, würde mich mal eure praktischen Erfahrungen interessieren.
Funktioniert das mit der Scheibenversiegelung oder überwiegen die Nachteile?
Es muss natürlich nicht unbedingt das Produkt von Kerona sein.
Danke für eure Tips,
Thilo
16 Antworten
Welcher von den o.g. ist das Ding, das bei Audi als "Original-Scheibenbeschichtung" verkauft wird? Genau das habe ich mir letzte Woche das zweite Mal gekauft, nachdem es nach ziemlich genau 20.000km äußerst hoher Zufriedenheit meinerseits langsam nachlässt. Also für mich gabs und gibts nix besseres! Das Rubbeln der Wischer kam bei mir nur ganz am Anfang vor (die ersten 1-2 Wochen) und liegt laut Anleitung auch nur daran, wenn man das Mittel nicht in einem Zug sauber aufgetragen hat (war bei mir auch so, habe nochmal nachgewischt dummerweise). So wie ich das sehe, muss es einfach nur absolut präzise und sauber aufgetragen werden, damit es auch gut funktioniert.
Und DASS es funktioniert, habe ich eindeutig gesehen! Ich bin z.B. im Dauerregen, bei Hagelstürmen und Sturzbächen vom Himmel teilweise 6 Std. auf der AB unterwegs gewesen. Alle anderen konnten praktisch gar nicht mehr fahren, weil sie nichts gesehen haben, ich hatte keine Probleme. In vielen Fällen kriegt man vom Regen gar nichts mehr mit, weil er nicht mal auf der Scheibe landet! So als wäre eine dünne Luftschicht da, die den Regen nach oben ablenkt.
Darum werde ich das Mittel gleich wieder drauftun, sobald die Temperaturen draußen das wieder zulassen (bei -10°C ist das wohl etwas ungeschickt ;-)
Aber wie gesagt, ich weiß net, welches der o.g. Mittel unter dem Label verkauft wird.
NanoZentrum Fulda
Guten Abend allerseits!
Wenn Ihr eine wirklich richtig gute und für bis 80.000km oder 3 Jahre GARANTIERTE Versiegelung haben wollt, die selbst die Japaner neugierig für ihre Glashochäuser hat; ohne Schlieren oder Blenden oder Ruckeln der Wischer:
www.nz-fulda.de
Bestellt bei Anfrage schöne Grüße von mir, dann wird´s auch ein klein wenig günstiger,...
Timo.