Scheibentönung via Folie
Hey,
ich bin am überlegen, ob ich die Heck + hintere Seitenscheiben folieren lasse..
Meine Außenspiegel sind auto. abblendend (wohl über den Sensor im Innenspiegel).
Funktioniert das Abblenden trotz Folierung noch oder wars das dann?
Das wäre nun das Kriterium, was über die Folierung entscheidet..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ClockX
Der vordere Sensor ist doch für die Lichtautomatik oder?!
Der Sensor im blauen Kreis "macht" nur die Spiegel.
96 Antworten
Von LLumar? Andere sind mir zu schmal gewesen.
Zitat:
@V6Hagen schrieb am 18. Juni 2018 um 05:39:28 Uhr:
Bekommt man die Keile auch fertig zu kaufen?
Gab es früher bei ATU, Real &Co. sah auch richtig gut aus: unten Chrom der gleichmäßig ins schwarze überging, aber mit der Zeit hat der Hersteller die Folie immer schwächer getönt (danke TÜV) -seit dem nicht mehr gekauft, weiss nicht ob es sie überhaupt noch gibt.
Nein die ist nicht von LLumar.
Ich sehe es mir mal an. Wenn nicht geht es zurück...
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_7?__mk_de_DEÅMÅZÕÑ&qid=1530443420&sr=8-7&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=frontscheibe+folie&dpPl=1&dpID=41xKipQ5KzL&ref=plSrch
Ähnliche Themen
Vorteil der nicht vorgeschnittenen, sondern individuellen Lösung: Es ist exakt die gleiche Tönung wie hinten.
Dafür scharfe Abstufung von durchsichtig ins getönte- naja, Geschmackssache
Das war es auch bei der Chrom-Lösung. Die hatte ich Anfang der 2000er an einem Mitsubishi Galant. Sah hübsch aus, grenzte sich aber trotzdem scharf ab. Schau mal hier im Thread nach meiner Lösung. Die Abgrenzung fällt nicht auf.
Wenn ich es mir so ansehe-ist es legal die Vordertüre in einer linie mit der Frontscheibe zu folieren?
Vor ein paar Jahren ging mal ein Gerücht um dass man die vorderen Türen mit 25%-en Folie bekleben dürfte-ob es so ist kann ich aber nicht bestätigen
Wie das überhaupt gesetzlich mit der Frontscheibe? Wieviel darf da getönt oder beklebt werden?
Zitat:
@Sjava1 schrieb am 01. Juli 2018 um 15:1:08 Uhr:
Wenn ich es mir so ansehe-ist es legal die Vordertüre in einer linie mit der Frontscheibe zu folieren?
Die Vordertüren(fenster) sind nicht foliert. Gefallen würde mir das aber durchaus. Meine französischen Nachbarn fahren teilweise mit vollständig getönten vorderen Fenstern (und natürlich auch hinten) legal durch die Gegend.
Hallo, wenn ich im falschen Thread bin bitte verschieben...
Gibt es eigentlich noch die Frontscheibe ab Werk mit Graukeil oder Grünkeil in Verbindung mit ACC?( bin mir nicht sicher ob es die jemals gab)
Das die Tönung wahrscheinlich die Kamera stört ist möglich, aber da müsste ja n ur der dreieckige Ausschnitt nicht getönt sein
Bisher hab ich es nur ohne gesehen und Audi kann anhand meiner VIN auch nichts finden.
Falls jemand da näheres weiss, wäre ich echt dankbar. Eine ZUbehörscheibe in OEM Qualität wäre vielleicht eine Option, wobei ich lieber alles Original hab.
Danke und schönen Tag
Christian
Zitat:
@DVE schrieb am 5. Januar 2014 um 21:15:34 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von ClockX
Der vordere Sensor ist doch für die Lichtautomatik oder?!Der Sensor im blauen Kreis "macht" nur die Spiegel.
...habe etliche Beiträge zum Thema (automatisch abblendende Spiegel mit/ohne abgedunkelter Heckscheibe Funktionstest/Abhilfe) durchsucht - das hat geholfen- Danke!
Will den Beitrag nochmal aus der Versenkung holen, bin demnächst beim Scheiben folieren.
Zur Auswahl steht 85% oder 95% Verdunkelung, hat hier jemand vlt Fotos zum Vergleichen? Sind die 95% nicht doch zu dunkel?
85%. Schau in meine Bildergalerie. 95% ist mir zu dunkel.
Danke schon mal für die rasche Antwort, sieht auf jeden Fall eh schon sehr dunkel aus...
Interessant wäre eine 95er mal zu sehen