Scheibentönung

BMW 5er G31

Hallo,

Leider hat mein Leasingrückläufer keine getönten Scheiben hinten. Nun wollte ich das bei einer Fachfirma nachholen lassen.

Hat damit jemand Erfahrung, ob es Probleme mit Empfang für Radio, Keyless etc. gibt? Die Antennen befinden sich ja nun zumeist in, bzw. auf den Scheiben. Und die Folien sind metallisiert.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zur Info bzw. für euren Vergleich --> Ich habe die Folie "Titanium 400 h.c. "

Auf der kleinen Beispielscheibe beim Folierer ziemlich hell, aber am Wagen perfekt (meiner Meinung nach) -nicht zu hell und nicht zu dunkel und nahe am Original!

1
2
22 weitere Antworten
22 Antworten

Das mit den Punkten am Rand kann deutlich besser gemacht werden so das der Rand kaum zu sehen ist.
Das bedeutet nur mehr Arbeit für den Folierer und einen eventuellen zweiten Besuch.
Wir normalerweise ja nicht wirklich gemacht und bleibt dann eben so.

Dazu muß aber auch eine wirklich hochwertige Folie verwendet werden und die Punkte dürfen nicht zu hoch sein.

Ich las irgendwo hier im Forum, dass es seitens BMW weniger geworden ist, was die Hubbel ab der Scheibe angeht. Sprich, sie wurden mit den Baujahren niedriger.

Danke für den Tip mit dem Kleberentferner. Es geht wohl aber weniger um den Kleber, als um die Schwierigkeit des Abschabens. Grund sind die aufgedampften Leitungen für Heizung und Antenne.
Aber ich kann ihn mit Folie bei Leasingende abgeben, daher alles gut 🙂

Zur Info bzw. für euren Vergleich --> Ich habe die Folie "Titanium 400 h.c. "

Auf der kleinen Beispielscheibe beim Folierer ziemlich hell, aber am Wagen perfekt (meiner Meinung nach) -nicht zu hell und nicht zu dunkel und nahe am Original!

1
2

Ja, das sieht sehr gut aus. Dürften nach Datenblatt 84% Tönungsgrad sein? Sieht auf den Bildern nach weniger aus. Aber man kann sich da sehr gut täuschen.

Danke

Gute Beiträge. Meiner wird morgen foliert 🙂

Meiner war gestern beim Folierer! Super geworden, bin super zufrieden und das für faire 220 EUR (G31)! Habe 90% genommen, die Mitarbeiterin meinte, die Kinder einer Freundin hätten sich bei 85% noch über die Sonne beschwert! Die Ladekante habe ich noch zusätzlich machen lassen, nahezu unsichtbar!

Zitat:

@MB530i schrieb am 24. Juli 2019 um 16:25:56 Uhr:

Meiner war gestern beim Folierer! Super geworden, bin super zufrieden und das für faire 220 EUR (G31)! Habe 90% genommen, die Mitarbeiterin meinte, die Kinder einer Freundin hätten sich bei 85% noch über die Sonne beschwert! Die Ladekante habe ich noch zusätzlich machen lassen, nahezu unsichtbar!

Dann müsstest du ja quasi pro Scheibe pauschal rund 31 € zahlen. (wo hast machen lassen)

Ich habe bei zwei Folierern gefragt was sie für 2 Scheiben haben wollen. Der eine 70 und der andere 60 € pro Scheibe. Und für so einen Keil in der Frontscheibe gaube 50 €.

In Hamburg bei einem Folierer, sind seine normalen Preise, über Google gefunden und Termin vereinbart. Die Ladekante kostet normal 75 € bei ihm.

Deine Antwort