Scheibentönung

Saab

Es ist Frühling. Und das Weib quengelt, dass bald wieder die Kinder quengeln dass es zu heiß ist und die Klimaanlage zieht. Also soll eine Scheibentönung her. Hat jemand von euch Erfahrung? Ich befürchte, dass ein schwarzer Kombi mit schwarzen Scheiben wie ein Leichenwagen aussieht und eine Chromfolie unter der etwas eingegrünten Originalscheibe an eine Wiese erinnert. Außerdem bin ich nicht halbstark. Aber vielleicht hilft es ja wirklich, den Familienfrieden zu wahren?

38 Antworten

...und die GROßAUFNAHME ist nun viiiiiel schöner 😉!

Wer das wohl noch ausser mir merkt 😁?!

Zitat:

Original geschrieben von Lars76

...und die GROßAUFNAHME ist nun viiiiiel schöner 😉!

Wer das wohl noch ausser mir merkt 😁?!

Nö, aber wo Du es sagst 😁 Geht doch! 😁

@hertzkasper; stelo und lars76

Peugeot (504 injection, 104ZS, 205 GTI, die beiden letzen waren Zweit Autos) bin ich auf meinem langen Autoweg auch schon gefahren, ich habe mich weiterentwickelt.😁

Fotokurse habe ich zu einer Zeit belelgt, in der Ihr wahrscheinlich noch nicht geboren ward oder mit dem Fähnchen hinter der Militärmusik hergelaufen seid. 😁

diese Waschbetonplatten im Masse 75X50 cm, Gewicht ca. 40 kg pro Platte, habe ich selbst verlegt, also erstmal nachmachen und bitte keine weiteren abschätzigen Bemerkungen. 😁

und zum Thema Waschen, ein Freund von mir behauptet, nur ein schmutziger schwarzer SAAB ist ein schöner SAAB.

und zum Schluss, fast 50 Jährige brauchen etwas länger um mit Grafikprogrammen zu Recht zu kommen.

Gruss

Luxi

[OT Modus gehalten]

Das muss ich mir nicht gefallen lassen! Gegendarstellung 😁 :
- Ich habe in meiner Schulzeit (< 1981 Abitur) mein Geld mit einem Kumpel mit Plattenlegen in diesen Abmassen verdient. 😁 Aber nie so hässlichen Wachbeton 😁
- Altermäßig bin ich der Rente näher als dem Abituralter, auch wenn mann mir da politisch gerade ungewollt zu Hilfe entgegenkommt 😁 Ich habe Bob Marley noch Live in Hamburg gesehen.
- Ich bin nie irgenwelchen Fähnchen hinterhergelaufen!
- Meine "Marschmusik" war Black Sabbath und Uli Schenker & Co
- Fotographieren hat nix mit Photoshop zu tun!

😁 sunday bluddy sunday

Zitat:

Original geschrieben von stelo

[

😁 sunday bluddy sunday

😁

Luxi

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

@hertzkasper; stelo und lars76

und zum Thema Waschen, ein Freund von mir behauptet, nur ein schmutziger schwarzer SAAB ist ein schöner SAAB.

Luxi

Und warum hast Du nicht diesen schmutzigen, alten, hässlichen, schwarzen Saab, 😁 auf den wunderschönen, fotogenen Waschbetonplatten, 😁, wenigstens noch etwas handpoliert vor dem Fotocasting? Und die Felgen, waren das die mit dem Mikrowellenputzmittel gereinigten?

Schubbi, dubbi, du 🙂

Wolfram

Zitat:

Original geschrieben von stelo

[OT Modus gehalten]

Das muss ich mir nicht gefallen lassen! Gegendarstellung :
- Ich habe in meiner Schulzeit (< 1981 Abitur) mein Geld mit einem Kumpel mit Plattenlegen in diesen Abmassen verdient.

- Altermäßig bin ich der Rente näher als dem Abituralter, auch wenn mann mir da politisch gerade ungewollt zu Hilfe entgegenkommt 😁
Ich habe Bob Marley noch Live in Hamburg gesehen.
- Meine "Marschmusik" war Black Sabbath und Uli Schenker & Co
😁 sunday bluddy sunday

Hi stelo!

Soviele Gemeinsamkeiten mit mir...sind schon denkwürdig.
Abi...habe ich nicht gemacht, aber während der Schulzeit am Bau geholfen: Steine stapeln, Dachpfannen werfen, um das Taschengeld aufzubessern.
Musikmässig stand ich damals allerdings eher auf Sweet,Slade, Deep Purple...Reggea war natürlich auch dabei...

Und in der "Anti-Atom" und Friedens-Bewegung gab es auch noch andere Musik von Bands, die heute kaum noch jemand kennt.
BAP vielleicht wohl noch, aber wer kennt denn Bots???
(soviel zum politischem Fähnchen!)

Und in Sachen Rente: 40 Jahre einzahlen...dann müsste ich nur noch 14 Jahre...aber wahrscheinlich ziehen sie mir dann mindestens 20% der Rente ab.
Also doch nochmal 20 Jahre malochen, damit man genug Geld auf Seite scheffeln kann, damit man mit der Mini-Rente noch klarkommt.
Aber bestimmt nicht als Automechaniker, denn der körperliche Einsatz fordert seine Opfer! Und ich kenne keinen Mechaniker, welcher mit 60 noch in der Bude schraubt.

Scheibentönungen sind auf jeden fall besser als die anderen sachen gegen sonne - in berlin wird ich die www.schei empfehlen können - war selbst mal auf empfehlung da

gruss possi

Hi,

ich habe mir vor ein paar Wochen auch die Quantum 14 von Bruxafol in Wentorf bei Ihr-Autoglaser einbauen lassen und bin ziemlich unzufrieden mit dem Ergebnis bei Kunstlich.

Durch 3 der 7 Scheiben geht ein horizontaler Streifen einmal quer auf unterschiedlicher Höhe durch die Scheibe.

Hast du diesen Effekt auch?

Ich habe kein Problem mit dem leicht "wolkigen" Muster der Folie, aber diese horizontalen Streifen sind einfach nur total hässlich, wenn man in Parkhaus oder die Garage fährt. Da fällt es sofort auf.

Danke und viele Grüße,
Matthias.

Deine Antwort