ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Scheibentönung - Reklamieren?

Scheibentönung - Reklamieren?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 15:12

Hallo zusammen,

ich hatte vor ca. 3 Wochen meine Scheibentönung machen lassen für die Civic Limo.

Nur bin ich mit dem Ergebniss nicht ganz zufrienden. Es geht hierbei um weiße Blasen.

Also war ich letztens bei der "Nachkontrolle" wo mir versichert wurde das dieses Ergebniss "normal" sei und man Staubeinschluss bei der Folierung nie zu 100% ausschließen kann.

Hier gehen die Meinung soweit ich nachelesen konnte aber auch auseinander. Die einen sagen ja das ist manchmal so und die anderen sagen nicht. Nun bin ich selbst nicht ganz sicher und dachte das es vielleicht hier ein paar Leute gibt die sich damit auskennen?

Anbei mal 2 Bilder von der Stelle die am meisten sichtbar ist und mich am meisten stört. Das ist direkt bei der 3ten Bremsleuchte wo der Schnitt lang geht. Der Rest der Scheibe ist bis auf einzelne stellen ok. Was sagt ihr?

Gruß

Bild 1
Bild 2
Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2020 um 17:46

Man sollte dem richtig aufm Sack gehen das muss er vernünftig machen, ich sehe auf den Bildern war das ein Anfänger, keiner foliert so der einen namen hat. Lass dich nicht abwimmeln wenn du nicht zufrieden bist. Und mache eine Bewertung bei Google damit kein anderer bei dem was machen lässt. Übrigens ist das ein Argument was du ihm bringen kannst, ging bei mir und meinem HH auch super seitdem bin ich zu frieden????

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hi, wäre ok für mich, da muss man ja schon ziemlich genau suchen.

am 25. Juli 2020 um 16:39

Zitat:

@darkestmind schrieb am 25. Juli 2020 um 17:15:48 Uhr:

Hi, wäre ok für mich, da muss man ja schon ziemlich genau suchen.

Ich glaube wenn man selber davor steht dann sieht das ein wenig unprofessionell aus, bei der schreiben Tönung wird eigentlich richtig darauf geachtet das sowas wie in den Bildern nicht zu sehen sein darf. Es ist falsche Anwendung wenn das so viel ist.

Ja, richtig geil ist das nicht, stimmt!

Müsste man halt live sehen, nur mehr wie reklamieren kann man ja erstmal nicht machen.

am 25. Juli 2020 um 17:46

Man sollte dem richtig aufm Sack gehen das muss er vernünftig machen, ich sehe auf den Bildern war das ein Anfänger, keiner foliert so der einen namen hat. Lass dich nicht abwimmeln wenn du nicht zufrieden bist. Und mache eine Bewertung bei Google damit kein anderer bei dem was machen lässt. Übrigens ist das ein Argument was du ihm bringen kannst, ging bei mir und meinem HH auch super seitdem bin ich zu frieden????

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 19:55

@Diconair Ja stimmt schon. hast vollkommen recht!

Leider bin ich immer so jemand der höflich bleibt und hab mich da auch in dem Moment auch erstmal total belabern lassen. Hatte zuvor auch nie eine Tönung und wollt erstmal schauen ob sowas "normal" ist aber war mir schon fast sicher das nicht. Besonders für das Geld.

Werd es auf alle Fälle erstmal schriftlich Anfragen zwecks Nachbesserung und hoffe natürlich das es ohne viel Drama vonstatten geht. So waren die ja eigentlich sehr nett. Aber das sind ja erstmal alle sobald man Geld da liegen lässt...

am 25. Juli 2020 um 20:18

Zitat:

@CoSaHR schrieb am 25. Juli 2020 um 21:55:09 Uhr:

@Diconair Ja stimmt schon. hast vollkommen recht!

Leider bin ich immer so jemand der höflich bleibt und hab mich da auch in dem Moment auch erstmal total belabern lassen. Hatte zuvor auch nie eine Tönung und wollt erstmal schauen ob sowas "normal" ist aber war mir schon fast sicher das nicht. Besonders für das Geld.

Werd es auf alle Fälle erstmal schriftlich Anfragen zwecks Nachbesserung und hoffe natürlich das es ohne viel Drama vonstatten geht. So waren die ja eigentlich sehr nett. Aber das sind ja erstmal alle sobald man Geld da liegen lässt...

Glaub mir irgendwann Stumpf man ab, wir hatten in 1,5 Jahren so viel erlebt, das wir nichts mehr hinnehmen wenn es uns nicht gefällt und es funktioniert. Erst war es die Wohnung umbauen dann die Küche wo man uns verarschen wollte, wo ich doch Handwerker bin und dann unser type R der von Anfang an bis zu 8 Monaten nur probleme hatte. Heute schauen uns alle immer noch in die Augen. Bestehe darauf

Sieht ziemlich unprofessionell aus das ganze, hatte schon 2 Autos beim Folierer gehabt und nie solche Einschlüsse/Blasen.

am 25. Juli 2020 um 21:17

Was hat die Scheibentönung denn gekostet? Ich würde es davon abhängig machen was du bezahlt hast. Meine Scheibentönung hat nur 150 Euro gekostet, die Schnitte sind an einer Stelle etwas unsauber, das kann man erkennen wenn man genau hinschaut.

Viele Scheibentöner verlangen zwischen 400 und 600 Euro, bei so einem Preis würde ich mich auf jeden Fall beschweren.

 

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 6:47

Habe dafür 399 bezahlt.

Denke defintiv auch das es zu diesem Preis hätte deutlich besser sein können.

Ein Kollege von mir hatte damals auch bei seiner C-Klasse Limo nur 140 gezahlt. Hat auch einen unsauberen Schnitt etc. aber zu diesem Preis kann man halt nichts sagen. Lustigerweise dafür auch weniger Blasen drinne als bei mir.

Ich werde im Laufe des Tages mal eine E-Mail an die formulieren mit den Bildern im Anhang. Ich bin gespannt. Man hat halt nur keine Lust wieder auf Drama. Scheint aber heutzutage wohl nicht anders zu gehen. Mittlerweile hab ich das Gefühl das man immer und überall seinem Recht hinterherrennen muss.

Man kann auch viel, was wirklich nicht sein muss, von vornherein bleiben lassen. Auch so kann man so einigen Unannehmlichkeiten aus dem Weg gehen...

am 26. Juli 2020 um 11:25

Man kann es auch ignorieren, will sagen dass mir diese Bläschen bei meiner Folierung wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wären. :D

Ich werde aber nach dem nächsten Waschanlagebesuch mal genau nachschauen ob ich solche Blasen auch finden kann.

Schau besser nicht nach...

Warum kauft man nicht gleich ein Modell mit Privacy-Verglasung ab Werk?

am 26. Juli 2020 um 20:46

Weil es das bei der Limo nicht gibt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Scheibentönung - Reklamieren?