Scheibentönung - Erfahrungen/Ratschläge
Hallo und guten Morgen,
zu Beginn der warmen Jahreszeit möchte ich gerne meine Scheiben ein wenig tönen. Das Hauptaugenmerk soll auf Wärmeschutz liegen (auch wenn ich einen Klimaanlage habe). So total dunkle Scheiben mag ich nicht, das ist mir in der Nacht einfach unangenehm.
Hab mich mal bei meinem 🙂 umgesehen. Der bietet Folien von Foliatec an. Gut würde mir eigentlich die Chromolux, dies sind metallisierte Folien, gefallen, doch dann hab ich gelesen, dass es Probleme mit dem Radioempfang geben kann. Hat hier jemand Erfahrungenen wegen Störungen etc?
Ich habe übrigens keinen selbst abblendenden Innenspiegel, so dass alles was damit zusammenhängt relativ unwichtig ist.
Hat jemand von Euch vielleicht gute Erfahrungen mit anderen Produkten?
Danke für die Hilfe
Infinity
Beste Antwort im Thema
Hier vier Bilder wo nur die beiden Sonniboy in den hinteren Türscheiben verbaut sind.
344 Antworten
@A6_Avant_NRW: Natürlich, kann ich machen. Ich hoffe dran zu denken, dann mache ich auch mal ein Bild vorher und eins nachher. Ich melde mich hier wieder.
Grüße,
quattrofever
Ich habe nun die Sonniboy zusätzlich zu meiner Werksscheibentönung eingebaut.
Hier die Bilder vom Stand vorher, ohne Sonniboy.
Hier vier Bilder wo nur die beiden Sonniboy in den hinteren Türscheiben verbaut sind.
Hier dann jetzt noch Bilder mit komplett verbauten Sonniboy von innen.
Ähnliche Themen
Und die Bilder von außen mit verbauten Sonniboy.
hey quattrofever,
find ich gut das du dir die mühe gemacht hast und ich find es echt gut. sieht von außen und von innen sehr gut aus.🙂 die danke buttons gehören dir 😁
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
Und die Bilder von außen mit verbauten Sonniboy.
Sauber, dass sind mal aussagekräftige Bilder. 1000 Dank für die Bilder. Man sieht ja echt nix mehr von Aussen und man kann noch super von Innen alles sehen. Hätt ich nicht erwartet aber das ist meine nächste Investition. Der Sommer kann kommen.😎😁
ja danke für die bilder.von außen siehts gut aus.die bilder von innen bestärken mich allerdings, dass ich mir sowas niemals ins auto machen werde.
Hat jemand schon die original abgedunkelten Scheiben nachgerüstet? Mich würden mal die Preise interessieren die Audi dafür aufruft. Ich möchte auch gerne getönte Scheiben haben, aber der Rand und die sichtbaren Antennen in den Seitenscheiben stören mich.
Zitat:
Original geschrieben von NB87
ja danke für die bilder.von außen siehts gut aus.die bilder von innen bestärken mich allerdings, dass ich mir sowas niemals ins auto machen werde.
Wobei mit sonniboy der innenraum dunkler ist, was ich recht angenehm finde, dazu sind die sonnenblenden ja auch gedacht, klar dass die sicht dann leicht eingeschränkt ist.
Edit: Bei meiner Limo sitzen die noch besser, keinerlei spalte vorhanden,sitzen wie angegossen.
Zitat:
Original geschrieben von Moneysac
Sonniboy blenden die die hinteren scheiben komplett abdecken sind auch ne überlegung wert, bei mir sieht man da nichts innen 😁 Das mit tönen war mir zu aufwändig.
Wie ich schon sagte...😁
Zitat:
Original geschrieben von Turbo.Blasi
Statt Folie habe ich an meinem Avant dieses Produkt (am Heck, hintere Türen und hintere Seitenscheibe): http://sonniboy.com/Saludos,
Blasi
Kennt jemand die Folie "Solar Screen"?
Hätte einen der meinen Avant mit dieser Folie für 280 Euro Incl Folie & Garantie bekleben würde!
Servus, bin auch am überlegen das machen zu lassen. Habe auch schon ein gutes Angebot. Die Fa. Nachtigall in Gießen hat bis Ende Januar 20% Rabatt wegen 25-jährigem Jubiläum. Kosten komplett 270 EUR inkl. 5 Jahre Garantie. Eingebaut wird Folie von Foliatec. Was mich nur etwas abhält sind die kalten Temperaturen, zwar zu warm für den Winter, aber evtl. zu kalt für die Folienanbringung (und -austrocknung) ...oder?
Weil ich es gerne in der Tönung wie original hätte, sollte Folie mit 17% verwendet werden. Das käme im Ergebnis dem Original am nächsten so die tel. Auskunft der Fa. Nachtigall.
Habe die Folie vor ca. 1 Jahr reinkleben lassen. Waren ca -10 c*. Ist auch alles gut gegangen. Stand nur länger beim Scheibenfritzen.
Hat jmd. Aus der Region Bielefeld Hannover nen sonniboy in seinem a6 drin? Würde gerne mal Probe schauen... LgD