ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibentönung - Erfahrungen/Ratschläge

Scheibentönung - Erfahrungen/Ratschläge

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 8:27

Hallo und guten Morgen,

 

zu Beginn der warmen Jahreszeit möchte ich gerne meine Scheiben ein wenig tönen. Das Hauptaugenmerk soll auf Wärmeschutz liegen (auch wenn ich einen Klimaanlage habe). So total dunkle Scheiben mag ich nicht, das ist mir in der Nacht einfach unangenehm.

Hab mich mal bei meinem :) umgesehen. Der bietet Folien von Foliatec an. Gut würde mir eigentlich die Chromolux, dies sind metallisierte Folien, gefallen, doch dann hab ich gelesen, dass es Probleme mit dem Radioempfang geben kann. Hat hier jemand Erfahrungenen wegen Störungen etc?

Ich habe übrigens keinen selbst abblendenden Innenspiegel, so dass alles was damit zusammenhängt relativ unwichtig ist.

Hat jemand von Euch vielleicht gute Erfahrungen mit anderen Produkten?

Danke für die Hilfe

Infinity

 

Beste Antwort im Thema

Hier vier Bilder wo nur die beiden Sonniboy in den hinteren Türscheiben verbaut sind.

+1
343 weitere Antworten
Ähnliche Themen
343 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

Möchte euch natürlich die Bilder meiner Scheibentönung nicht vorenthalten. Sie haben mir auch gleich das Auto mit gewaschen, was ich sehr sehr nett fande, so musste ich es nicht machen ;).

Folie: Suntek HP-05D

Grad der Reflexion an Scheibenaußenseite: 4,7 %

Kosten: 230 € inkl. Waschen und Saugen :)

Dienstleister: Junited Autoglas Niederschöneweide (Berlin)

In 2 Wochen heisst es dann noch einmal zur Nachkontrolle und dann iss fertig.

Finds scharf!

 

Gruß

Gute Arbeit.... was man erkennen kann !

Vorteil bei der Tönung ab Werk: der Rand in den hinteren Scheiben und Heckscheibe ist NICHT vorhanden!

um dem entgegen zuwirken, mit dem hässlichen rand beim tönen, bei dem die folie nicht richtig an der scheibe anliegt, habe ich vor kurzem auf der seite von foliatec gelesen man sollte doch vorher den gepunkteten randbereich anschleifen bzw anrauhen. ,,Rauen sie die punktrasterungen (karamikrand der scheiben) mit edelstahlpad auf, um die haftfähigkeit der folie zu verbessern".

Statt Folie habe ich an meinem Avant dieses Produkt (am Heck, hintere Türen und hintere Seitenscheibe): http://sonniboy.com/

Günstig, sieht nicht so "prollig", "gangstermässig" oder Leichenwagenstil aus wie schwarze Folien... :D

Saludos,

Blasi

Hallo.

Hab einen A6 Avant in Daytonagrau, und würde gerne wissen welche Scheibenfolienfarbe ihr mir da empfehlen würdet?

Bei meinem letzten Auto, ein Golf V in Schwarz hatte ich eine rechtddunkel Schwarze Folie von Foliatec, so dunkel sollte es jedoch nicht mehr sein, passt den mal zur Daytonagrauen Lackierung nicht!

Wie habt ihr es bei eurem Daytonagrauen Dicken gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Hallo.

Hab einen A6 Avant in Daytonagrau, und würde gerne wissen welche Scheibenfolienfarbe ihr mir da empfehlen würdet?

Bei meinem letzten Auto, ein Golf V in Schwarz hatte ich eine rechtddunkel Schwarze Folie von Foliatec, so dunkel sollte es jedoch nicht mehr sein, passt den mal zur Daytonagrauen Lackierung nicht!

Wie habt ihr es bei eurem Daytonagrauen Dicken gemacht?

ok, hier bleibe ich mal dran.

Habe die gleiche Farbe, und würde auch gerne die Scheiben verdunkeln lassen.

Genau wie Du, nicht tiefschwarz, dezent halt.

Ich möchte mal wieder an der Ampel popeln können, ohne dass die hinter mir stehenden das sehen können.:)

Das Heckrolle bietet zwar etwas Einblickschutz, aber ich sehe da immer so "verpixelt" raus.

Zitat:

Original geschrieben von Langelaufen

Ich möchte mal wieder an der Ampel popeln können,

Ne, oder?:eek:

:D

Hmmm Schade, also keiner der seinen Daytonagrauen Dicken mit Scheibenfolien verschönert hat? :confused::rolleyes:

eine tiefschwarz

 

http://www.google.de/imgres?...

 

und bissl dezenter

http://www.google.de/imgres?...

 

p.s. google is dein freund

Die dezentere Folie, kann jemand dazu was sagen? Hersteller usw?

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Die dezentere Folie, kann jemand dazu was sagen? Hersteller usw?

Würde mich auch interessieren???

einfach mal beim scheibentypen bei euch um die ecke anfragen. bei 3m und foliatec folien kannst nicht falsch machen. von der lichtdurchlässigkeit wird die dezente folie bei ca 10%-20% liegen. die vollschwarzen sind eigentlich immer 5%.

Wenn ich einen in meiner Stadt kennen würde :):rolleyes:

Wer hat seine Scheiben in Schwäbisch Gmünd + Max. 50 km Umkreis von einem guten Scheibentöner / Folieren lassen, der sein Werk versteht?

Abend.

 

Möchte ja meinen Dicken mit Scheibentönung bestücken, und bin auf ein Bild gestoßen wo ein A4 seine Scheiben getönt hat, und diese würde mir so echt gefallen. (Ebenso ein Daytonagrauer)

Weis einer vielleicht um was für eine Tönung es sich da handelt, ist bestimmt von Werk aus die '' Privacy Verglasung'', oder was meint ihr?

Falls ja, welche Scheibenfolie gibt genau die gleiche Färbung wie diese im Bild (Anhang)?

 

483-9432-2-gr-1343306502

Mein töner hat mir gesagt das audi original 25 % lichtdurchlässigkeit hat. Will das nämlich auch nicht tief schwarz sondern wie auf dem Bild. Diesem Sommer kommts dann an meinem auch

Edit Farbe logischerweise schwarz

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

Mein töner hat mir gesagt das audi original 25 % lichtdurchlässigkeit hat. Will das nämlich auch nicht tief schwarz sondern wie auf dem Bild. Diesem Sommer kommts dann an meinem auch

Edit Farbe logischerweise schwarz

Okay, und welche Folie lässt du bekleben? (Hersteller / Modell)

 

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

Mein töner hat mir gesagt das audi original 25 % lichtdurchlässigkeit hat. Will das nämlich auch nicht tief schwarz sondern wie auf dem Bild. Diesem Sommer kommts dann an meinem auch

Edit Farbe logischerweise schwarz

Okay, und welche Folie lässt du bekleben? (Hersteller / Modell)

Meiner verwendet llumar war das glaub...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibentönung - Erfahrungen/Ratschläge