ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibentönung - Erfahrungen/Ratschläge

Scheibentönung - Erfahrungen/Ratschläge

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 8:27

Hallo und guten Morgen,

 

zu Beginn der warmen Jahreszeit möchte ich gerne meine Scheiben ein wenig tönen. Das Hauptaugenmerk soll auf Wärmeschutz liegen (auch wenn ich einen Klimaanlage habe). So total dunkle Scheiben mag ich nicht, das ist mir in der Nacht einfach unangenehm.

Hab mich mal bei meinem :) umgesehen. Der bietet Folien von Foliatec an. Gut würde mir eigentlich die Chromolux, dies sind metallisierte Folien, gefallen, doch dann hab ich gelesen, dass es Probleme mit dem Radioempfang geben kann. Hat hier jemand Erfahrungenen wegen Störungen etc?

Ich habe übrigens keinen selbst abblendenden Innenspiegel, so dass alles was damit zusammenhängt relativ unwichtig ist.

Hat jemand von Euch vielleicht gute Erfahrungen mit anderen Produkten?

Danke für die Hilfe

Infinity

 

Beste Antwort im Thema

Hier vier Bilder wo nur die beiden Sonniboy in den hinteren Türscheiben verbaut sind.

+1
343 weitere Antworten
Ähnliche Themen
343 Antworten
am 19. Januar 2013 um 16:42

Habe auch keine Bedenken, das die Folie ab geht! Nur will ich das meine Heizungsdrähte nicht darunter leiden! Das ist das einzige, wovor ich angst habe! Gäbe es die Drähte nicht, hätte ich es schon lange versucht!

Danke euch allen für die Tipps! :)

Zitat:

Original geschrieben von .azk.

Habe auch keine Bedenken, das die Folie ab geht! Nur will ich das meine Heizungsdrähte nicht darunter leiden! Das ist das einzige, wovor ich angst habe! Gäbe es die Drähte nicht, hätte ich es schon lange versucht!

Danke euch allen für die Tipps! :)

Wie gesagt warm machen und ziehen passiert den drähten auch nix...wd 40 probieren falls reste dran bleiben... Danke für den Tipp wumbo

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

Zitat:

Original geschrieben von .azk.

Habe auch keine Bedenken, das die Folie ab geht! Nur will ich das meine Heizungsdrähte nicht darunter leiden! Das ist das einzige, wovor ich angst habe! Gäbe es die Drähte nicht, hätte ich es schon lange versucht!

Danke euch allen für die Tipps! :)

Wie gesagt warm machen und ziehen passiert den drähten auch nix...wd 40 probieren falls reste dran bleiben... Danke für den Tipp wumbo

naja das würde ich so nicht sagen. In seltenen fällen kann es wirklich passieren das die Drähte beschädigt werden. Dies kann man leider nicht wirklich garantieren.

am 19. Januar 2013 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von THE_Matrix

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

 

Wie gesagt warm machen und ziehen passiert den drähten auch nix...wd 40 probieren falls reste dran bleiben... Danke für den Tipp wumbo

naja das würde ich so nicht sagen. In seltenen fällen kann es wirklich passieren das die Drähte beschädigt werden. Dies kann man leider nicht wirklich garantieren.

Aber nen Versuch Wert bevor man direkt ne neue Scheibe kauft ;)

Naja ich will ja jetz nix garantieren aber es kann auch dumm laufen stimmt schon

Möchte euch natürlich die Bilder meiner Scheibentönung nicht vorenthalten. Sie haben mir auch gleich das Auto mit gewaschen, was ich sehr sehr nett fande, so musste ich es nicht machen ;).

Folie: Suntek HP-05D

Grad der Reflexion an Scheibenaußenseite: 4,7 %

Kosten: 230 € inkl. Waschen und Saugen :)

Dienstleister: Junited Autoglas Niederschöneweide (Berlin)

In 2 Wochen heisst es dann noch einmal zur Nachkontrolle und dann iss fertig.

Finds scharf!

 

Gruß

Suntek-hp-05-heck
Suntek-hp-05-seite

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

Möchte euch natürlich die Bilder meiner Scheibentönung nicht vorenthalten. Sie haben mir auch gleich das Auto mit gewaschen, was ich sehr sehr nett fande, so musste ich es nicht machen ;).

Folie: Suntek HP-05D

Grad der Reflexion an Scheibenaußenseite: 4,7 %

Kosten: 230 € inkl. Waschen und Saugen :)

Dienstleister: Junited Autoglas Niederschöneweide (Berlin)

In 2 Wochen heisst es dann noch einmal zur Nachkontrolle und dann iss fertig.

Finds scharf!

 

Gruß

Gute Arbeit.... was man erkennen kann !

Vorteil bei der Tönung ab Werk: der Rand in den hinteren Scheiben und Heckscheibe ist NICHT vorhanden!

Scheibentoenung
Scheibentoenung1

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

Möchte euch natürlich die Bilder meiner Scheibentönung nicht vorenthalten. Sie haben mir auch gleich das Auto mit gewaschen, was ich sehr sehr nett fande, so musste ich es nicht machen ;).

Folie: Suntek HP-05D

Grad der Reflexion an Scheibenaußenseite: 4,7 %

Kosten: 230 € inkl. Waschen und Saugen :)

Dienstleister: Junited Autoglas Niederschöneweide (Berlin)

In 2 Wochen heisst es dann noch einmal zur Nachkontrolle und dann iss fertig.

Finds scharf!

 

Gruß

Sieht gut aus und günstig noch dazu meiner will 350-400 für ne limo und dazu sagt er noch er müsse es sich überlegen weil er keine limos mehr macht?!

Naja was solls

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

Möchte euch natürlich die Bilder meiner Scheibentönung nicht vorenthalten. Sie haben mir auch gleich das Auto mit gewaschen, was ich sehr sehr nett fande, so musste ich es nicht machen ;).

Folie: Suntek HP-05D

Grad der Reflexion an Scheibenaußenseite: 4,7 %

Kosten: 230 € inkl. Waschen und Saugen :)

Dienstleister: Junited Autoglas Niederschöneweide (Berlin)

In 2 Wochen heisst es dann noch einmal zur Nachkontrolle und dann iss fertig.

Finds scharf!

 

Gruß

Gute Arbeit.... was man erkennen kann !

Vorteil bei der Tönung ab Werk: der Rand in den hinteren Scheiben und Heckscheibe ist NICHT vorhanden!

Bei nem Gebrauchten kann man sich das aber leider nicht aussuchen ;)

Ja sicher... keine Frage ! Wollte nur den Unterschied verdeutlichen !

Mein Scheibenfutzi hat mir übrigens damals (als die Suche anstand) einen KV gemacht von 15,- für alle 5 Scheiben ! :)

Welches Materieal weiß ich allerdings nicht mehr... er arbeitet aber mit sehr guter Qualität !

Edit. verdammt...der Fehlerteufel... nicht 15,- sondern 150,- ! :)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ja sicher... keine Frage ! Wollte nur den Unterschied verdeutlichen !

Mein Scheibenfutzi hat mir übrigens damals (als die Suche anstand) einen KV gemacht von 15,- für alle 5 Scheiben ! :)

Welches Materieal weiß ich allerdings nicht mehr... er arbeitet aber mit sehr guter Qualität !

15,-?

am 20. Januar 2013 um 14:03

dass ist aber sehr günstig :D

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

dass ist aber sehr günstig :D

Quasi 2 Eimer Kaffee ! :D

habs editiert/korrigiert....

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

Möchte euch natürlich die Bilder meiner Scheibentönung nicht vorenthalten. Sie haben mir auch gleich das Auto mit gewaschen, was ich sehr sehr nett fande, so musste ich es nicht machen ;).

 

Folie: Suntek HP-05D

Grad der Reflexion an Scheibenaußenseite: 4,7 %

Kosten: 230 € inkl. Waschen und Saugen :)

Dienstleister: Junited Autoglas Niederschöneweide (Berlin)

 

In 2 Wochen heisst es dann noch einmal zur Nachkontrolle und dann iss fertig.

 

Finds scharf!

 

 

Gruß

Sieht super aus, ist dein A6 unischwarz oder tiefschwarz? Sieht von außen top aus aber hast du von innen in der Dämmerung oder im Dunkeln keine Probleme beim rausschauen?

 

Grüße,

quattrofever

am 21. Januar 2013 um 14:09

Also ich merke bei Tageslicht von innen fast nichts von der Tönung. Sobald es dämmert oder dunkel ist, merkt man es aber deutlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Scheibentönung - Erfahrungen/Ratschläge