ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. scheibentönung beim kia picanto

scheibentönung beim kia picanto

Themenstarteram 19. März 2007 um 18:16

gudden tach leutz,

hätt ma ne frage zur scheibentönung beim kia picanto.ich will wenn möglich das selber machen(tja das geld is halt knapp^^).könnt ihr mir n paar tipps geben wie ich das am besten alleine machen kann und das trotzdem gut aussieht?

würd mich über ne antwort freun

PS:erreichbar unter: leddy89@hotmail.de

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi leddy89!

Ich habe auch einen Picanto, siehe Sig.

Was für einen Fährts du denn?

Ich habe meine Scheiben beim Kia-Händler tönen lassen, allerdings für ''mehr Geld'' als du wahrscheinlich ausgeben würdest ;)

Ich hätte auch noch einige Tipps, die ich dir nennen könnte. Melde dich mal per PN! Dann melde ich mich bestimmt, wenn ich Zeit habe!

Eine ordentliche Tönungs-Folie kostet auch schon ~ 50 €, und das sieht meistens mehr als bescheiden aus. Manche Profis machen es schon für ~ 120 €. Wenn du die Zeit mit einrechnest die du investierst, ist es doch ein guter Preis.

Ich würde an Deiner Stelle noch ein bißchen sparen, und dann die Folie vom Fachmann einkleben lassen. Es lohnt sich, glaub mir.

Frag mal bei Deiner Werkstatt nach, die bieten das bestimmt auch an, oder bei CarGlas die haben auch Spezialisten.

Spätestens beim Selbstversuch der Heckscheibe ärgert man sich!!!! Auch wenn die Heckscheibe nicht groß ist, aber die Wöllbung hat es in sich. Meistens kleben die Do it your self-Experten die Folie dann in zwei Bahnen auf die Heckscheiben. Das sieht doof auf, und im schlimmsten Fall schneidet man auch noch einen Heizdraht durch.

http://www.bruxafol.de schau mal hier, die haben klasse Folien, viele sind gerade neu ins Progemm gekommen. Habe ich auf meinem auch drauf......."machen lassen :-)"

Themenstarteram 20. März 2007 um 14:46

jo danke danke!

 

derzeit fahre ich noch keinen kia, hab aber einen picanto 1.1 lx im blick (das angebot passt):D

was mich allerdings noch interessieren würde is, ob ihr euren kia irgendwie speziell noch aufgemacht habt? es is mir schon klar das es bei solchen seltenen wagen es schwer is an billige tuningteile vom händler zu kommen.gibts trotzdem noch simple und billige! ticks um dem aussehn noch das gewisse etwas zu verleihen???

freu mich über alle antworten

am 20. März 2007 um 15:32

lass die folie besser vom fachmann einkleben ,sonst ärgerst du dich über blasen und knicke und über das unnötig ausgegebene geld

@leddy89: Ich überleg mir noch, ob ich den Dachspoiler vom Original-Zubehör nehmen soll...

Ansonsten könntest du auch mal in meinem Zubehör-Topic mal posten: http://www.motor-talk.de/t1363124/f241/s/thread.html

Was genau hast du dir den Als optische Verschönerung vorgestellt?

Bitte verbastel dein Wagen aber nicht mit solchen ATU Golf-3 Tuningteilen! Würde dem Wagen nicht passen und dir sicher auch nicht :rolleyes:

Themenstarteram 20. März 2007 um 19:09

also konkret als verschönerung noch nix, aber so ein "böser blick" für die frontscheiwerfer wär schon nicht schlecht. hast du ne ahnung wie und wo man die herkriegt?

ansonsten bin ich für alles offen:)

ich mein es muss ja auch nich übertrieben sein, aba son dezentes tuning für ein individuellen stil is ja auch nich schlecht^^

und wenn der preis stimmt is mir eigentlich alles recht:D

@leddy89: Also meine Meinung zum bösen Blick: Passt nicht zum wagen! Der will doch nur spielen...nix böse :D Aber ernsthaft: Sowas gibt es bestimmt nur bei Tunern in Korea!

Zitat:

ansonsten bin ich für alles offen :)

Also ich habe bisher machen lassen:

- Original Tieferlegungsfedern

- eFh hinten

- Scheibentönung in Schwarz

- und ja ich liebe meine Schwarzen Stahlfelgen :D

- Phillips Scheinwerferbirnen

Was ich noch vorhabe:

- Soundsystem

- Evtl. Original Dachspoiler

- Innenraum Lichtspots in Schwarzlicht, z.B. an den A-B-C Säulen, Dach, Fußraum vorne, aber schön in Versteckter einbaulage...

- Evtl. Anfertigung von Leder Sitzbezügen in Schwarz/Dunkel-Lila, wenn ich endlich einen Passenden Sattler finden würde :mad:

und noch einiges die in meiner wunschliste weiter unten stehen...

P:S Hast du meine PN beachtet?

Gruß!

Themenstarteram 20. März 2007 um 19:30

türlich hab schon geantwortet!

darf man fragen wieviel du für das tieferlegen und für die felgen bezahlt hast? wenn de das hier nich sagen willst is das auch kein problem. ich würd nur gern ne richtlinie bzw. ne vorstellung für sowas bekommen.

@leddy89: Warum sollte ich es hier nicht sagen? :D

Für die Tieferlegung (Eibach Federn) habe ich mit einbau 320€ bezahlt.

Die -Stahlfelgen- bekam ich von unserem auch befreundetem Händler Gratis oben drauf. Habe jetz noch Winterreifen mit Stahlfelgen drauf, bald muss ich die Sommerreifen (auch mit Stahlfelgen :D ) aufziehen lassen.

Ich werde mir wahrscheinlich erstmal keine Alufelgen kaufen, da ich keine Passenden gefunden habe. Außerdem passen Schwarze Stahlfelgen zum Lack. Als Bling-Bling Effekt habe ich ja noch die Verchromten Radmuttern :D

Falls mir doch jemand einen Felgen anbieter finden kann: Suche eigentlich keine Übermäßig breiten oder größeren Felgen, in Schwarz mit einem Chrom-Rand. Kennt jemand einen Anbieter? Danke!

Grüße

Ich möchte ja keinem zu Nahe treten, aber warum steckt ihr immer so viel Geld in so eine kleine Kiste?

Also so was "Kleines" wie Tieferlegen, Alus und eventuell die Scheibentönung ist ja okay.

Aber, eine Lederausstattung im Kia Picanto? Wenn ich sowas vorhätte, würde ich mir ein andere Auto kaufen, bzw. gekauft haben.

@HyundaiGetz: Ganz Einfach: Weil mir diese Kleine ''Dahlie'' ans Herz gewachsen ist und den Wagen jeden Tag 30-35km fahre.

Ich habe Spaß an meinem Wagen und auch die Finanziellen Mittel um mir sowas zu erlauben...

Und wenn ich nunmal eine Lederausstattung haben will, kann ichs mir ja wohl auch machen lassen. Ich habe vor der Wagen noch mehr als 3 Jahre zu Fahren...und ich will den Wagen so gestalten wie es mich wiederspiegelt...

Ein bisschen zu Viel Dichterische Freiheit, aber was solls....

Grüße!

am 20. März 2007 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

Falls mir doch jemand einen Felgen anbieter finden kann: Suche eigentlich keine Übermäßig breiten oder größeren Felgen, in Schwarz mit einem Chrom-Rand. Kennt jemand einen Anbieter? Danke!

Grüße

Von Giacuzzo gibt es eine Black Line Serie. Die sehen auf einem schwaren Pic top aus. Dazu passende 195/45er drauf und gut ist.

@wAINgRo: Danke für den Hinweis, aber nicht gerade das was ich suche...hatte eigentlich an eine mit schwarzer Innenfläche (FelgenStern?) gedacht und der Rand der Felge (Ich glaub Felgenbett oder Horn?) in Chrom...

Hast du noch andere zur Auswahl? :D Links?

Danke! Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. scheibentönung beim kia picanto