Scheibentönung beim 997 ???
Hallo Porsche Forum!
Ich wollte euch mal fragen ob ihr 911er kennt bei denen die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben getönt sind. Ich spiele mit dem Gedanken meinen zukünftigen 997 4s in Basaltschwarz Metallic mit einer Mittel abgedunkelten Folie in Schwarz zu bestücken. Bin mir aber nicht sicher!!! Was sagt ihr? Habt ihre Bilder?
Liebe Grüße Thomas
19 Antworten
Also, ich habe noch nie einen Porsche gesehen, der abgedunkelte Scheiben hat. 😰
Solche Anfragen richtest Du besser an die User im Golf oder Civic Forum!! 😉 😁
Gruß
Konni
naaaa, wer wird denn gleich...?!🙂
es gibt auch "zivilisierte" golfer --> mich zb.🙂
gruß aus der eifel
sebastian
EDIT: im 3er BMW-forum gibts sicher auch "konkret krasse" tipps.
bitte keine asoziationen mit meinem nick. danke😉
Na, ich meinte das wirklich in keinster Weise böse!!
Gruß
Konni
P.S.: Aber im 3er-Forum könnte das tatsächlich auch hinhauen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Also, ich habe noch nie einen Porsche gesehen, der abgedunkelte Scheiben hat. 😰
Doch, doch... bei uns hat beinahe jeder zweite Cayenne abgedunkelte Scheiben. 😉
Ich habe kürzlich einen 996 Turbo in sealgrau mit abgedunkelten Scheiben (ca. 80%) gesehen. Abgesehen von der Funktionalität hat er mich optisch angesprochen. Sah ausgesprochen gut aus.
Ich bin der Ansicht, dass professionell getönte Scheiben keineswegs (ausschliesslich) in die Proll-Ecke gehören. 😎 Im Gegenteil: Abgedunkelte Scheiben (Achtung: nicht rot, silber, gelb oder verspiegelte oder whatever) sind schon längst zivilisiert und werden auch bei sog. "Luxuswagen" sehr häufig verbaut.
christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von christian_rs4
Doch, doch... bei uns hat beinahe jeder zweite Cayenne abgedunkelte Scheiben. 😉
Ich habe kürzlich einen 996 Turbo in sealgrau mit abgedunkelten Scheiben (ca. 80%) gesehen. Abgesehen von der Funktionalität hat er mich optisch angesprochen. Sah ausgesprochen gut aus.
Ich bin der Ansicht, dass professionell getönte Scheiben keineswegs (ausschliesslich) in die Proll-Ecke gehören. 😎 Im Gegenteil: Abgedunkelte Scheiben (Achtung: nicht rot, silber, gelb oder verspiegelte oder whatever) sind schon längst zivilisiert und werden auch bei sog. "Luxuswagen" sehr häufig verbaut.
christian
Da magst Du grundsätzlich Recht haben, aber Du wirst mir sicher zustimmen, wenn ich sage, dass es trotzdem die absolute Ausnahme ist.
Gruß
Konni
hat ein radi nicht auch ´ne scheibe ??😁😁😁
joe
*deranseinemsilbernencaravanauchprolletenschwarzescheibenhat*
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Da magst Du grundsätzlich Recht haben, aber Du wirst mir sicher zustimmen, wenn ich sage, dass es trotzdem die absolute Ausnahme ist.
Gruß
Konni
Hi Konni
Bei SUV's nein. Bei anderen Luxusautos (eher) ja. 😉
Grüsse
christian
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
hat ein radi nicht auch ´ne scheibe ??😁😁😁
joe
*deranseinemsilbernencaravanauchprolletenschwarzescheibenhat*
NO, NEVER !!!! 😰 😕
Gruß
Konni
is wie alles geschmackssache... aber wer es mag:
996 Turbo mit schwarzen Scheiben
auf der startseite ist noch ein (fake) bild mit rundumgetönten scheiben... aber das sollte man nicht ernsthaft in erwägung ziehen 😉
Zitat:
auf der startseite ist noch ein (fake) bild mit rundumgetönten scheiben... aber das sollte man nicht ernsthaft in erwägung ziehen
Dass Bild auf der Startseite ist zwar wahrscheinlich wirklich ein Fake, aber in den USA ist sowas erlaubt.
Dass ist genau dass Problem...in meinen Augen sieht es optisch nur stimmig aus wenn die Scheiben rundum getönt sind. Leider machen einem bei soetwas aber hierzulande die TÜV Jungs einen Strich durch die Rechnung, weshalb ich bisher noch nie ein Auto mit getönten Scheiben hatte.(Sofern man Sonnenschutzverglasung nicht mitzählt)
Mal ganz davon abgesehen, dass es bei den Witterungs- und Lichtverhältnissen hier in Deutschland auch wirklich nicht zu empfehlen ist die Frontscheibe sowie die vorderen Seitenscheiben stark zu tönen.
Sieht man in den USA aber recht häufig, und es sieht je nach Auto, Farbe und Tönungsgrad teilweise schon ziemlich gut aus.
Man muss auch unterscheiden zwischen dem was ich als "getönt" ansehe und dem was manche "konkreten" Leute darunter verstehen. Also diese praktisch lichtundurchlässigen schwarzen oder ,noch besser, Lila Teile find ich eher fragwürdig.
schlagt mich von mir aus - aber ich find's irre:
click | click | click | click | click!!
also ich find's wie gesagt richtig töfte, auch und vor allem
beim 997. ich habe auch noch bilder von weissen elfern mit
rundum schwarz getönt auf meiner platte - einfach nur göttlich. 🙂
ABER: eben nur, wenn wirklich rundum finster ist. nur die
hinteren 3 scheiben sieht auch imho absolut peinlich aus.
mfg
ps: selbst in usa dürfen übrigens nur die seiten und das heck
zu 100% beklebt bzw verdunkelt werden, die frontscheibe nur
maximal 15 bis 25% streifen von oben. offiziell zumindest. es
wirkt aber selbst dann so, als wäre wirklich alles finster...
Als Steigerung könnte man alle Scheiben komplett schwarz lackieren und den Wagen per Kamera und Monitor steuern.
Oder gleich per Fernbedienung von zu Hause.
Mich überkommt immer der Wunsch nach einer Bazooka, wenn so ein Affe auf der Bahn vor mir links fährt und mir die gesamte Sicht auf den vorausfahrenden Verkehr nimmt.
Manchmal haben TÜV-Einschränkungen auch einen Sinn. Und Glas wurde zum durchgucken erfunden, nicht zum nicht-duchgucken..... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
^^^^^^^^
drehst du bei kastenwägen, lkws und kleinbussen auch so ab cherry? 😉mfg
Ich bin zwar nicht Jerry, aber mich nervt das auch, wenn ich nicht nach vorne sehe. Nach einer gewissen Zeit hinter so einem "Sicht-Blockierer" werde ich sichtlich unruhig. Da ich meine Augen eigentlich immer zwei, drei Autos weiter vorne habe, macht mir das ein ungutes Gefühl.
Aber durchdrehen tu´ ich nicht gleich! 😉 😁
Gruß
Konni