Scheibentönung Astra

Opel Astra G

hallo!
ich habe einen schneeweißen astra caravan in aussicht. nun frage ich euch mal:

Gibt es scheibentönung die weiß spiegelt?

was würdet ihr mir fuer eine farbe empfehlen???

was muss ich unbedingt beim verkleben beachten? ist das in der montageanleitung alles gut beschrieben?
habt ihr noch ein paar "tips" für mich, die das ganze erleichtern oder so?

danke
mfg kowi

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bruxs

Was seht ihr alle fürn Vorteil beim Fluten???

Die Nachteile überwiegen die Vorteile. Hauptnachteil ist, daß du keine Eintragung für die gefluteten Scheiben bekommst.

das gute Thema: scheiben tönen.... wird sicher bald wieder heiß hergehen hier....

@Drahkke: woher kommst du???? machst du wasa mit Folie???

Zitat:

Original geschrieben von Bruxs

@Drahkke: woher kommst du???? machst du wasa mit Folie???

Mein berufliches Tätigkeitsfeld liegt im Bereich Sicherheitstechnik (Development, Consulting), nicht nur, aber auch Kraftfahrzeugtechnik.

Hallo ich kann die Folie von CFC empfehlen gibt es für fast jedes Fahrzeug zugeschnitten und forgeformt ist ganz nützlich bei der Heckscheibe ich habe bei meinem Satra 5Türer gerade mal 2Stunden gebraucht und hat ca140 Euro gekostet ich habe mit meiner Frau auch schon nen Astra G mit derselben Folie beklebt ist Kinder leicht und CFC ist von der qualität auch top und der mehr Preis für die zugeschnittene und forgeformte Folie macht sich bezahlt da schneller eingebaut und knitterfrei.
Sollte jemand in meiner nähe Wohnen (Bielefeld) helfe ich gerne beim einbau natürlich kostenlos, hab mal nen Bild von meinem Wagen gemacht ist die Chrom Folie von CFC

Ähnliche Themen

woher weist du das die Folie Top is????

Hatte so ne Folie von CFC leider auch schon mal verlegen müssen.....

... Für Anfänger und Nixkönner grad gut genug!!!!

Na dann war das ja die richtige Folie für dich!
Da ich die Folie schon ein paar mal verbaut habe kann ich mir da eigentlich schon nen urteil drüber bilden, In meinem Polo hatte ich auch CFC drin über 4Jahre in Schwarz und ist auch nicht ausgeblichen.
Ich kenne die spezis das kann ich sieht super aus wenn das fertig ist und auf einmal ups die Scheibe ist ja zu beiden seiten gewölbt auf einmal alles knitter in der Scheibe super das hat sich gelohnt, es gibt leider wenige die sowas richtig gut können, außerdem weiß ich nicht warum Du Bettnässer mich angreifst ich biete hier kostenlose Hilfe an und Du machst mich an! Wollte Dir dein geschäft nicht kaput machen nur Helfen!!!!!!
Dein Name ist Bruxs und die Folie die Du empfiehlst heißt genau so hab ich doch recht gehabt mit dem vermasselten geschäft!!!!!!!!!!!!!!

bruxs und seine Werbung

Also, ich kann hier wegen Folienqualität nicht mitreden und ich möchte auch die Qualität von bruxs folien nicht in Frage stellen.

Allerdings muß man die Meinung von bruxs hier entsprechend wichten. 😉
Habe mir mal seine Beiträge angeschaut. Es gibt nahezu keinen Beitrag zum Thema Scheibentönung, in dem bruxs nicht seine gleichnamigen Folien anpreist und die Fa. cool-tints empfiehlt. Andere Hersteller werden systematisch schlecht gemacht.
😠

Also bitte beachten, daß bruxs hier im Wesentlichen im eigenen Interesse unterwegs ist und nicht zum Wohle der Allegemeinheit.
😎

Das heißt wie gesagt nicht, daß die Qualität der bruxs'schen Folien nicht gut ist wie auch der service von cool-tints.
Nur daß alle anderen schlecht sind, das sollte man sich hier nicht einreden lassen.

Gruß

neutralo

der es bevorzugt, wenn diese Forum dem Erfahrungsautausch dient und nicht als Werbeforum bzw. für unlauteren Wettbewerb mißbraucht wird.
😠

Sehe ich genauso Danke für die aufklärung, ich habe ja auch nur meine erfahrung wieder gegeben und das heißt das ich keine schlechten erfahrungen mit CFC gemacht habe ich habe hin und wieder einen Hundewelpen und nehme den natürlich dann auch im Auto mit und da diese noch nicht erzogen sind kann es vorkommen das der eine oder andere mal an der Scheibe gekratz hat war im Polo und das hat die Folie problemlos ausgehalte aber auch nur vom welpen ein erwachsener Schäferhund hat die dann aber doch beschädigt riss von ca 3cm konte man aber wieder flicken, und in der zeit von 4jahren hatt sich die farbe auch nicht verendert. Bei günstigen Folien kommt es manchmal vor das die ausblassen dan ist schwarz aufeinmal lila, dies ist bei der Folie die ich verbaut hatte nicht vorgekommen, habe den wagen durch zufall ein jahr später auf einem Treffen gesehen sah immer noch tief schwarz aus das heißt 5jahre ohne das sich die farbe verendert hat!
Zur info ich Arbeite weder bei CFC noch bekomme ich eine prämie für werbung (da ich Dachdecker bin) mein angebot steht noch mit der kostenlose Hilfe vieleicht kann mann sich ja einigen ich Helfe bei der Folie und im austausch Hilft mir jemand meinen Tacho auszubauen damit ich den mit anderen Ziffernblätter bekleben kann trau mich nicht den Tacho auszubauen!

für nen 3 türer mag die vorgeformte Folie recht gut sein. Da möchte ich keines Falls widersprechen, da wo ich die Folie verklebt hatte war ein Kombi, sprich Kurbelscheibe. Da man normalwerweise die Folie bis untern Rand (links u. rechts) verlegt und es bei denen die das noch nie gemacht haben, es zu Problemen kommen kann, wurde die Folie gleich kürzer geschnitten. Ich fand das Endergebnis einfach schlecht.
Da muss ich sagen, ich schneide und föne mir meine Folie lieber gleich passend zurecht und hab am Ende ein vernünftiges Ergebnis, wo auch meine Kundschaft zu hundert 100% zufrieden ist.

Ich möchte hier niemand anmaßen, es soll auch jeder seine Erfahrungen machen is klar.

Aber es gibt leider genügend leute die meinen Scheiben tönen zu können. Zu meinem Vorteil kamen schon genügend leute zu mir die Folie selbst geklebt hatten und damit nicht zufrieden waren...

Das mit den hinteren scheiben hab ich auch feststellen müßen leider etwas zu spät konnte aber noch einiges retten, beim AstraG Caravan haben wir dann die scheiben ausgebaut und das ging dann ohne probleme, beim 3er Golf war das nicht nötig da der nicht so ne tiefe dichtung hat konnte man die Folie so reinschieben in die Dichtung ohne die Scheibe auszubauen

hi

hallo ...
ich kann nur sagen meine spiegelfolie hab ich aus´m penny ... die ging prima zu kleben !!!!!!
und hat nur acht euros gekostet glaub ich ........... keine blasen falten oder so ............... nur geduld !°!!!

gruss dennis

Deine Antwort