ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheibentöner im Raum Stuttgart???

Scheibentöner im Raum Stuttgart???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. August 2008 um 18:45

Hallo zusammen,

möchte mir demnächst meine scheiben tönen lassen.hat mir jemand eine adresse in und um stuttgart ausser carglas und atu...

Vielen Dank im voraus...

Gruss Mario

Ähnliche Themen
54 Antworten

Das sind aber normale Preise.Geh mal in die Werkstatt und schaue mit wieviel eine Arbeitstunde eines Mechanikers angesetzt ist.

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Hier bei uns (Vorarlberg) wollen die 400-500 €:eek::eek:. Darum lasse ich es am Samstag in Augsburg machen um 280€!

Berichte mal danach wie es war und wielange es gedauert hat und stelle ein paar Bilder ein ;)

Hi,

also ich denke unter 250,- macht das keiner der es Offziell über ne Firma arbeitet.

Ein Bekannter von mir der macht das er hat nen Laden für Folien usw...

Er sagt normalerweisen Seitenscheiben inkl. Folie 50,- und Heckscheibe inkl. Folie 80,- da wären wir ja auf dem Preis den ,,AUDI_RS_MEMO,, in Augsburg zahlen soll.

Und da wird dann nur hochwertige Folie verarbeitet und nicht irgendson Kram ausm Baumarkt für 10 euro die Rolle.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Hier bei uns (Vorarlberg) wollen die 400-500 €:eek::eek:. Darum lasse ich es am Samstag in Augsburg machen um 280€!

Berichte mal danach wie es war und wielange es gedauert hat und stelle ein paar Bilder ein ;)

Der Folierer hat gesagt, dass er ca. 3 Stunden braucht. Ich werde meinen Dicken hinstellen, und nach ca. 5 Stunden abholen. Er hat auch gesagt, je länger das Auto bei ihm bleibt, desto besser ist es. Wegen Trocknung und so.

Bilder werde ich auf jedenfall einstellen!

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Das sind aber normale Preise.Geh mal in die Werkstatt und schaue mit wieviel eine Arbeitstunde eines Mechanikers angesetzt ist.

Na ja, ein Mechaniker hat i.d.R. eine Ausbildung hinter sich, weiterhin muss er das Werkzeug, die Maschinen, die Software,.....alles irgendwie mit seiner Arbeitsleistung abschreiben. Der Töner hat wohl eher weniger Kosten und daher wohl eher einen höheren Netto-Stundenlohn als z.B. eine Werkstatt....

Mojen,

stimmt wohl,

aber ein Maler/ Anstreicher braucht auch nur ein paar Pinsel und ne Leiter wogegen ein Schreiner ne Komplette Werkstadt braucht um was herzustellen und der Maler muß auch 3 Jahre lernen... will damit nur sagen Folien kleben kann imPrinzip jeder nur wies nachher aussieht :(

Jedes Handwerk hat wohl so seine Tücken.

Sonst könnt ja jeder alles machen :)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von audikurty

Mojen,

stimmt wohl,

aber ein Maler/ Anstreicher braucht auch nur ein paar Pinsel und ne Leiter wogegen ein Schreiner ne Komplette Werkstadt braucht um was herzustellen und der Maler muß auch 3 Jahre lernen... will damit nur sagen Folien kleben kann imPrinzip jeder nur wies nachher aussieht :(

Jedes Handwerk hat wohl so seine Tücken.

Sonst könnt ja jeder alles machen :)

gruß

Natürlich hat jedes Handwerk seine Tücken und wenn es einfach wäre würde es jeder selbst machen. Aber den Stundenlohn eines Werkstattmeisters anzusetzen finde ich etwas frech. Zumal sich die Investitionen deutlichst unterscheiden.

In wie weit sich Stundensätze von Schreinern und Malern unterscheiden weiß ich nicht. Allerdings sollten die kalkulatorischen Kosten welche der Schreiner in seiner Rechnung hat wohl deutlich über denen des Malers liegen....

hallo

habe meine für 180€ machen lassen von einer firma aber hier bei uns

wenn interesse besteht

er ist auch unterwegs ich kann ihn sonst mal fragen

mfg

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von audikurty

Mojen,

stimmt wohl,

aber ein Maler/ Anstreicher braucht auch nur ein paar Pinsel und ne Leiter wogegen ein Schreiner ne Komplette Werkstadt braucht um was herzustellen und der Maler muß auch 3 Jahre lernen... will damit nur sagen Folien kleben kann imPrinzip jeder nur wies nachher aussieht :(

Jedes Handwerk hat wohl so seine Tücken.

Sonst könnt ja jeder alles machen :)

gruß

Natürlich hat jedes Handwerk seine Tücken und wenn es einfach wäre würde es jeder selbst machen. Aber den Stundenlohn eines Werkstattmeisters anzusetzen finde ich etwas frech. Zumal sich die Investitionen deutlichst unterscheiden.

In wie weit sich Stundensätze von Schreinern und Malern unterscheiden weiß ich nicht. Allerdings sollten die kalkulatorischen Kosten welche der Schreiner in seiner Rechnung hat wohl deutlich über denen des Malers liegen....

Hmmm..

auch richtig, naja is wohl wie bei allem wenn man ein wenig vergleicht kann man schon ne menge Sparen...

Das Angebot von ,,eros123,, is denke ich schon sehr gut, da es ja von einer Firma gemacht worden ist müssen die ja Garantie geben und wenn die beim einbau noch eine Folie versemmeln is der Verdienst sowieso hin.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von audikurty

Hmmm..

auch richtig, naja is wohl wie bei allem wenn man ein wenig vergleicht kann man schon ne menge Sparen...

Das Angebot von ,,eros123,, is denke ich schon sehr gut, da es ja von einer Firma gemacht worden ist müssen die ja Garantie geben und wenn die beim einbau noch eine Folie versemmeln is der Verdienst sowieso hin.

gruß

Oder man lädt den audikurty auf ein Bier und Steak vom Grill ein :D:D Der kann es ja inzwischen. Und nach 3 Stunden hab ich dann auch endlich die Grillkohle am glühen :D:D

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von audikurty

Hmmm..

auch richtig, naja is wohl wie bei allem wenn man ein wenig vergleicht kann man schon ne menge Sparen...

Das Angebot von ,,eros123,, is denke ich schon sehr gut, da es ja von einer Firma gemacht worden ist müssen die ja Garantie geben und wenn die beim einbau noch eine Folie versemmeln is der Verdienst sowieso hin.

gruß

Oder man lädt den audikurty auf ein Bier und Steak vom Grill ein :D:D Der kann es ja inzwischen. Und nach 3 Stunden hab ich dann auch endlich die Grillkohle am glühen :D:D

........:D:D Bier... Grillen ... Steak.....:rolleyes: mal kurz überleg???

 

hmmm gute Idee , grundsätzlich bin ich ja für sowas zu haben allerdings muß ich dann wohl trocken bleiben bis die Folie drin is sons wird das nix mit den 3 Stunden:)

gruß

hallo

bin ja morgen bei ihn

muss ja meine tür neu tönen lassen

da frag ich ihn mal wo er in deutschland immer unterwegs ist

und setze seine nummer hier rein wenn er das will

der preis war zwar vor 1 1/2jahren aber denke mal wird sich nicht viel geändert haben hoffe ich:D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von audikurty

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

 

Oder man lädt den audikurty auf ein Bier und Steak vom Grill ein :D:D Der kann es ja inzwischen. Und nach 3 Stunden hab ich dann auch endlich die Grillkohle am glühen :D:D

........:D:D Bier... Grillen ... Steak.....:rolleyes: mal kurz überleg???

 

hmmm gute Idee , grundsätzlich bin ich ja für sowas zu haben allerdings muß ich dann wohl trocken bleiben bis die Folie drin is sons wird das nix mit den 3 Stunden:)

gruß

Ok, Clausthaler :D:D

@ Eros

Wäre nicht schlecht, vielleicht isser mal in der Nähe...

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von audikurty

 

........:D:D Bier... Grillen ... Steak.....:rolleyes: mal kurz überleg???

 

hmmm gute Idee , grundsätzlich bin ich ja für sowas zu haben allerdings muß ich dann wohl trocken bleiben bis die Folie drin is sons wird das nix mit den 3 Stunden:)

gruß

Ok, Clausthaler :D:D

@ Eros

Wäre nicht schlecht, vielleicht isser mal in der Nähe...

Ähhh ,,Clausthaler,, kann man das Essen....:rolleyes::)

Zitat:

Original geschrieben von eros123

hallo

bin ja morgen bei ihn

muss ja meine tür neu tönen lassen

da frag ich ihn mal wo er in deutschland immer unterwegs ist

und setze seine nummer hier rein wenn er das will

der preis war zwar vor 1 1/2jahren aber denke mal wird sich nicht viel geändert haben hoffe ich:D

mfg

War der Preis für eine Limo oder für den Avant??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheibentöner im Raum Stuttgart???