Scheibentönen
Hey,
Will demnächst meine Scheiben tönen....
Könnt ihr mir Preiswerte, aber trotzdem gute Folie empfehlen?
MfG
22 Antworten
Also ich persönlich habe Diese Folie nun schon 6 mal verbaut und bin 100% zufrieden und meine freunde auch. jedoch hatte ich nicht tiefschwarz sondern grau gehabt
genau DIESE in Grau. echt klasse folie und preis passt auch
ist das bekleben der vorderen türen generell verboten oder gibt es auch da folien mit nur minimaler dämmerung die zugelassen sind?
du darfst sie sogar mit normaler folie bekleben aber nur ein teil. da gibt es bestimmte % zahlen und so. muss man mal googeln. Aber Mercedes und co haben die kompletten fenster ja auch von haus aus getönt. ob man das selber darf mit schwacher folie das weis vieleicht auch google. 🙂 ich leider nicht
Guckst du HIER
o
Zitat:
Original geschrieben von chris1502
Guckst du HIER
ok danke 😉
also ich hab meine auch selbstgemacht nach dem besagten prinzip nur würde ich dir für die heckscheibe empfehlen ausbaun die folie auf die ausenseite der heckscheibe legen, vorsichtig mit dem heißluftfön solange erwärmen bis sie sich zu 100% der form der scheibe angepasst hat. dann das übliche folie zurechtschneiden spüli-wasser etc. gummi wieder drum und ab ins auto.
Zitat:
Original geschrieben von chris1502
Guckst du HIER
also ich würd die finger von weglassen mit selbst tönen was es aber gibt wenn mann bissl sucht ( ich habse drin 😉 ) sind von opel vordere seitenscheiben mit leichter blautönung ich habse ausm gsi ka ob andere modelle die auch hatten.