Scheibentönen

Opel Corsa A

Hey,

Will demnächst meine Scheiben tönen....
Könnt ihr mir Preiswerte, aber trotzdem gute Folie empfehlen?

MfG

22 Antworten

lass es vom fachmann machen sonst ärgerst du dich hinterher 

so viel geld für schwarze scheiben wollte ich nich ausgeben^^

Zitat:

Original geschrieben von styleX3

Hey,

Will demnächst meine Scheiben tönen....
Könnt ihr mir Preiswerte, aber trotzdem gute Folie empfehlen?

MfG

foliatec

Und wenn man es ordentlich macht braucht man sich auch nicht ärgern 😉

kannst es selber machen in dem du unter der folie wasser mit etwas spülmittel machst und mit nem rakel das dann glatt streichen so bekommste es gant gut hin und mit foliatec biste eigentlich am besten bedient

Ich habe es so gemacht wie ich es mal gelernt hatte im Praktikum.

Von außen Wasser mit Spühli auf die Scheibe sprühen die dunkel werden soll.
Folie von draußen auflegen und zurechtschneiden. (Etwas Rand übrig lassen dieser wird dann von innen unter die Fensterdichtung geschoben)
Die Scheibe von Innen besprühen und die Folie auflegen dann so lange schieben bis es passt.
Mit nem Rakel von Innen nach Außen die Folie Glatt streichen.
Fertig 🙂

Bei einigen Heckscheiben muss die Folie Geteilt werden, aber ich denke mal dass es bei einem Corsa A nicht dass Problem ist.

Gruss.

Wer hat dir das denn mit dem rand lasses gesagt und dann unter der Dichtung drücken???????? so ein quatsch, das geht ja garnicht. ,uss schon 100% genau geschnitten werden

Die heckscheibe brauch auch nicht geteilt werden beim Corsa. Heizluftfön und dann geht das schon.

danke schön für dsie antworten;-)

Ich werde mir am Montag die Folie kaufen und euch mitteilen (mit Bildern) wie es geworden ist.

MfG

habe nu schon einige autos gemacht mit folie aus ebay. soll aus dem hause foliatec sein aber kostet nur 15 euro. is schön dick und hält. blos kein baumarkt müll bitte

hi kannst mir ja mal schöne links von ebay schicken und ihr anderen auch,w enn ihr gute findet, danke schonma😉

Zitat:

Original geschrieben von chris1502

Wer hat dir das denn mit dem rand lasses gesagt und dann unter der Dichtung drücken???????? so ein quatsch, das geht ja garnicht. ,uss schon 100% genau geschnitten werden

Die heckscheibe brauch auch nicht geteilt werden beim Corsa. Heizluftfön und dann geht das schon.

Der , der dass Beruflich macht 😉

Wie willst du dass sonst machen die Folie sauber auf dem Rand vom Gummi auflegen? dann kommt die eventuell wieder hoch oder geht beim runterkurbel ab. (bei 5 Türern)

richtig, immer am rand etwas länger lassen und dann unter die gummi´s schieben.. so hat man eine saubere kante ..

ach so nun verstehe ich. sory, ich dachte du meintest das mann es länger lassen soll und dann richtig zwischen gummidichtung und fenster quetschen soll. würd ja nicht gehen dann. aber so habt ihr natürlich recht.

Und Heckscheibe in einem stück richtig?????

Zitat:

Original geschrieben von chris1502

ach so nun verstehe ich. sory, ich dachte du meintest das mann es länger lassen soll und dann richtig zwischen gummidichtung und fenster quetschen soll. würd ja nicht gehen dann. aber so habt ihr natürlich recht.

Und Heckscheibe in einem stück richtig?????

so groß ist die heckscheibe vom corsa ja nun nicht, also sollte das wohl in einem stück wunderbar was werden..

Deine Antwort