Scheibenfolierung
Servus habe mir kürzlich einen BMW e46 gekauft und der Vorbesitzer hat die Scheiben folieren lassen. Die Scheiben sind echt ziemlich dunkel deswegen frage ich mich ob diese zugelassen sind. Haben eine Nummer
( ~~ D5492 ) auf der Innenseite, welche aber von Außer überhaupt nicht zu sehen sind. Die Nummern sind auf der Innenseite als Sticker draufgeklebt ist das zugelassen?
Gruß
24 Antworten
Schluss jetzt! Es ging um die Frage, ob die so zugelassen ist.
Hm, die ganzen Transporter wie Sprinter und Ducato etc. sind also Exoten? Sachen gibt es aber auch .....
Jeder Kastenwagen, kleiner LKW (VW Caddy etc) hat weder Heckscheibe noch hintere Seitenscheiben.
Bei Umbau z.b. eines Polo zum Lkw MUSSTEN sogar diese Scheiben verblecht werden (neben anderen Maßnahmen)
Zitat:
@yellwork schrieb am 31. Dez. 2023 um 20:34:12 Uhr:
Nörgel nörgel nörgel.....die maximale Lichtdurchlässigkeit der hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe muss aus Sicherheitsgründen immer mindestens 70 Prozent betragen.
Oder machst du keinen Schulterblick und nörgelst nur rum? ??
Alleine der klare Menschenverstand sagt einem das....
Damit hast du dich völlig disqualifiziert.
Zitat:
@yellwork schrieb am 31. Dezember 2023 um 20:50:43 Uhr:
Wow...
Ihr wisst aber schon, das der Schulterblick dazu da ist, den Toten Winkel optisch auszuleuchten?
...
Ich dachte bis dato, das dieser ab der B Säule nach hinten verläuft...
Schulterblick mache ich trotzdem aus der vorderen Seitenscheiben, wie liegst du denn im Auto wenn du durch die hintere Seitenscheibe den Schulterblick machst. Da hast doch erstmal die B-Säule selbst im Weg
Der Tote Winkel ist auch nicht ab der B Säule sondern beginnt schon früher. Es reicht den Kopf ca. 90° zu drehen, alles andere leuchtet der Spiegel aus, ich verrenk mir doch nicht den Hals dabei.
Zitat:
@yellwork schrieb am 31. Dezember 2023 um 20:50:43 Uhr:
@DB NG-80 Wir reden hier von 0815 Autos und nicht von Exoten.
Ja VW Caddy und andere ähnlich Fahrzeuge anderere Marken sind natürlich sowas von Exoten auf deutschen Straßen.
Ja, bei Kastenwagen, Sprinter und der gleichen macht es ja auch echt Sinn, die nicht vorhandenen hinteren Seitenscheiben zu folieren und darüber zu sinnieren, ob dieses legal oder nicht. Denn genau darum geht es hier.
Leute... ich bin raus... ihr seid mir zu schlau.
Du hättest einen ganz ehrenhaften Abgang haben können, indem du zugibst daß du dich total verrannt hast und dich für deinen Tonfall entschuldigst. Schade.
Es reicht dann auch mal.