Scheibenfolien zum Clicken??

Volvo S60 1 (R)

hi @all
habe mal was von Tönungsscheiben zum einclicken, also quasi von innen an die Scheiben gehört.
Hat jemd. was davon gehört? funkt. das?
soll wie die bekannten Tönungsfolien funktionieren, nur dass die Passteile genau fürs Modell von innen nicht geklebt werden, sondern irgendwie eingeclickt???
any news? wie/woher...etc.

75 Antworten

@ xc90newbie

Hallo xc90,

bin mal mittels der Suchfunktion auf Euren Thread gestoßen, da wir im A6 Forum auch gerade über Sonnenschutz-Tönungsscheiben diskutieren.

Ich habe mir die Tönungsscheiben aus Plexiglas auch erst kürzlich für meinen A6 Avant zugelegt. Allerdings über einen deutschen Händler. War erstens günstiger, zweitens schneller und drittens: Ich habe mein Englisch nicht überfordert 😁

Genau wie Du muss ich sagen, dass ich mit der Optik und mit dem einfachen Einbau sehr zufrieden bin.

Vielleicht möchtest Du ja mal zu meiner Unterstützung im Audo Forum posten!?

Hier gehts zu dem Audi A6 Thread

Viele Grüße,
Roland

Hallo Roland,

wo hast Du denn Deine Scheiben her. hast Du einen Link dazu?

Gruß, xc90newbie.

Zitat:

Original geschrieben von busy2

Hallo Marc,

beim 🙂 in LP (also ganz in Deiner Nähe) kommen Trim-Line Mitarbeiter in die Volvo-Vertragswerkstatt und führen die Beklebung durch. Mag ein etwas höherer Preis sein, aber immerhin in der Nähe. Und die 3M-Folien kommen in den Foren besser weg als die Foliatec-Folien.

Foliatec Folien kannst Du Dir in LP bei Carglass kleben lassen, schätze ca. 100€ günstiger als die Lösung über Vertragswerkstatt und mobilem Trim-Line Team mit 3M-Folie.

Gruß
busy2

Danke für den Hinweis auf den 🙂 in LP.

Mit dem (bzw. seiner Werkstatt) stehe ich aber leider auf Kriegsfuß. Die lasse ich nicht mehr an meine Autos!

Werde aber mal meinen 🙂 in SO kontaktieren, ob die mir nicht auch helfen können.

Gruß Marc
-heute zu spät WM-Gucker 🙁-

Hallo xc90newbie,

ich habe die Scheiben direkt von Kfz-Teile Watzka in 86556 Kühbach gekauft.

Hier der Link zu dessen Ebay-Shop:
Link zu WATZI´S-Tuningshop

Gruß Roland

Das is ja nett...Wen man(n) hier im Volvo-Forum aus der Audi-Ecke trifft 🙂 Ich hab sie mir auch bestellt, weil ich finde dass sie super aussehen und extrem einfach zu verbauen sind. Wenn ich sie nicht mehr sehen kann, dann schmeiss ich sie einfach temporaer mal fuer einige Wochen raus. Einfacher gehts doch nicht, oder? 😁 Kann die Lieferung kaum erwarten...

Tshuess,
data

Hallo data,

Du treibst Dich ja auch überall rum 😁

Gruß Roland

Also, bei Ebay kosten die Scheiben für den XC90 165,- Euro, bei Solarplexius 170,- Euro Beide Preise inkl. Versand bei Vorkasse.

xc90newbie

Hmmm... also die Jungs von Solarplexius scheinen nicht wirklich am Verkauf an einzelne Privatpersonen interessiert zu sein...

Auf meine Web-Bestellung vor 2 Wochen erfolgte keine Reaktion und auf ein Fax von mir von heute morgen bis dato auch noch nicht.

Ist das normal?

Wenn das so weitergeht nehm ich die VOLVO-Sonnenblenden für die Türen - das Heckscheibenrolle hab ich schon. Das sieht dann auch schön schwarz aus von aussen.... Und ist billiger.

Gruß

Steve

mal eine ganz andere Idee:

http://www.sunprotec.de/windowsox.html

Zitat:

Original geschrieben von landbub

Auch nett, sieht meiner Meinung nach aber absolut furchtbar und unprofessionell aus. Bei hellen Fahrzeugen nicht bzw. schlecht anzuwenden, weil der obere Tuerrahmen hell ist und der Rest dann aufgrund des Toenungskondoms schwarz 🙂

Tschuess,
data

Zitat:

Original geschrieben von landbub

Hmmm.... es ist schon witzig wie sich scheinbar jeder Sch... verkaufen lässt!!

Wer macht sich denn solche Kondome an die Türen?!?!?!

Steve

Naja, wenn man so wie ich dunkle Scheiben prollig findet, aber den Nachwuchs vor Sonne schützen muss, dann könnte ich mir die Dinger für die wenigen Tagen, wo sowas nötig ist, schon vorstellen. Allerdings habe ich mich in Australien an den Anblick gewöhnt, denn die Dinger sind da sehr verbreitet mangels Klimananlagen und aufgrund der vielen Fliegen. Da fahren viele sogar an der Fahrertür damit rum, damit mans Fenster aufmachen kann und die Insekten draussen bleiben.

LG

Ich habe schon seit 2 Jahren wegen Tönung hin und herüberlegt. Eine Scheibentönung an einer Limo sieht imho etwas prollig aus. Beim Kombi dagegen toll!

Bei einer Limo nur das Heckfenster tönen sieht auch scheiße aus.

Ich habe mir soeben ein originales GHeckrolo von Volvo bestellt. ist zwar mit 130 EUR schweine teurer. Aber ich brauche es nur als Sichtschutz und weniger gegen Sonneneinstrahlung

🙂

Window-Sox

Wenn man die Window-Sox als Fliegengitter und Sonnenschutz bei offenem Fenster betrachtet, sind die ziemlich genial. Die Aussies nutzen die tatsächlich relativ großzügig. Und wer weiß, was der "Greater Australian Salute" ist, der weiß, daß die Dinger da Sinn machen. Hätte ich mir auch fast importiert :-)

TobiV70, der lieber mal die Fenster aufmacht statt der Klimaanlage auf Hochtouren.

Alternative zu Solarplexius ist der Ebayer watzi110markus, dort kosten die 7 Scheiben für den XC90 165,- inkl.Versand.
Kann aber nicht beurteilen wie er ist, da ich meine bei Solarplexius innerhalb von 2 Wochen hatte. Kontakt war aber auf englisch, war wohl direkt in Schweden.

Ciao, xc90newbie

Deine Antwort