Scheibenfolien zum Clicken??
hi @all
habe mal was von Tönungsscheiben zum einclicken, also quasi von innen an die Scheiben gehört.
Hat jemd. was davon gehört? funkt. das?
soll wie die bekannten Tönungsfolien funktionieren, nur dass die Passteile genau fürs Modell von innen nicht geklebt werden, sondern irgendwie eingeclickt???
any news? wie/woher...etc.
75 Antworten
Nach dem abziehen der Folie werden die Scheiben statisch aufgeladen und ziehen magisch den dreck an. Ich habe sie dann wieder mit Pressluft abgeblasen. Auf der Folie war ja noch Staub vom entgraten.
Nun die ersten ganz hinten eingebaut. das war wirklich easy. Die Scheiben ein bischen wölben und vor die Scheibe "einklicken". Geht wirklich ruckzuck.
Hier ein vorher-nachher-Foto:
und hier nachher:
Dann kamen die Dreiecksscheiben dran. Die gingen wirklich stramm rein. Hoffentlich bekomme ich die im Herbst wieder raus.
Hier ein Foto vor der Scheibe gehalten:
Heckscheibe ging auch easy. Erst zur einen Seite, dann zur anderen Seite schieben, drin war sie.
Hier ein Bild von innen:
Leider musste ich die Heckscheibe wieder ausbauen, war meiner OHL zu dunkel. War aber in 10 sec erledigt. Clipse ich jetzt nur noch rein wenn ich längere Strecken fahre.
Scheiben sehen von aussen leicht silbrig aus. Reinsehen ist von draussen kaum möglich. Von drinne sehen sie braun aus und dunkeln wirklich stark ab. ist nur etwas für den Sommer. Im Herbst baue ich sie wieder aus. Was bei einer Folie einfach nicht geht.
Ciao, xcnewbie.
Der jetzt mal endlich das Sommerbelüftungsprojekt angehen muss, natürlich wieder mit der GSM-FB.
So, am verlängerten Wochenende darf ich wieder fahren. Heckscheine wieder in ca. 5 sec eingeclipst. Fertig. Wieder alles schön dunkel :-)
Ciao, xc90newbie.
Hi xc90newbie,
wie werden die Scheiben denn befestigt? Oder halten Sie nur aufgrund der Größe und Form?
Wie dick ist denn das Material?
Viele Grüße
Steamboat
Hi Steamboat,
die Scheiben halten so. Man glaubt gar nicht, wieviel Platz noch hinter den Fahrzeugscheiben rundherum ist. Man biegt die Scheiben ein wenig, dann erst eine Seite reinschieben und dann zur anderen Seite rüberschieben. Fertig. Die Scheiben sind so 2-3mm dick. Das damit gelieferte Befestigungsmaterial ist sehr primitiv. Ich habe es erst gar nicht genommen, da die Scheiben auch so halten. Bei mir rappelt nichts beim Fahren.
Ciao, xc90newbie
Hätte da mal eine organisatorische Frage...:
Habe mir für meinen S60 jetzt über www.solarplexius.com die Scheiben bestellt.
Ich habe noch keine Bestätigung z.B. per eMail erhalten. Bestellung hab ich am Samstag gemacht.
Wie war das z.B. bei Dir, xc90newbie? Wie war die Abwicklung der Bestellung?
Viele Grüße
Steve
Hallo SteveT6,
Nach meiner Bestellung hab ich ne Bestellbestätigung per Em@il bekommen. Dauerte bei mir aber fast 14 Tage bis die Scheiben endlich bei mir waren. Der Händler scheint das aber Nebenberuflich zu machen deswegen vielleicht die etwas längere Lieferzeit.
Einfach mal anrufen und Fragen wo die Bestellung bleibt, hab ich auch so gemacht. Ansonsten Super zufrieden mit den Scheiben.
Gruß Patrick
Also, ich habe die auch online bestellt. mail ging aber so wohl direkt nach Schweden. Nach zwei Wochen waren Sie da. Man fragte per Mail sogar nach ob alles i.O. wäre.
Ciao, xc90newbie.
An wen wende ich mich denn am besten, wenn ich einen Kompetenten Betrieb für das Bekleben meiner Scheiben mit Folie suche?
Unter welchem Begriff muss ich da im Branchenbuch gucken?
//Marc
-vielleicht demnächst "beklebt"-
Bekleben macht z.B. Trimline, www.trimline.de, wenn ich mich nicht täusche. Die kommen zu den Händlern der verschiedenen Marken und kümmern sich drum.
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Bekleben macht z.B. Trimline, www.trimline.de, wenn ich mich nicht täusche. Die kommen zu den Händlern der verschiedenen Marken und kümmern sich drum.
Ja, die habe ich auch gefunden. Nur keinen Hinweis darauf, das die auch "vor Ort" arbeiten.
Bei der Suche nach dem nächsten Trim-Liner wurde für meine Postleitzahl "Neuss" gefunden.
Das sind ja nur schlappe 150 Kilometer...
🙁
Ach ja, der Link heißt Trim-Line
Gruß
Marc
-noch unbeklebt-
Hallo Marc,
beim 🙂 in LP (also ganz in Deiner Nähe) kommen Trim-Line Mitarbeiter in die Volvo-Vertragswerkstatt und führen die Beklebung durch. Mag ein etwas höherer Preis sein, aber immerhin in der Nähe. Und die 3M-Folien kommen in den Foren besser weg als die Foliatec-Folien.
Foliatec Folien kannst Du Dir in LP bei Carglass kleben lassen, schätze ca. 100€ günstiger als die Lösung über Vertragswerkstatt und mobilem Trim-Line Team mit 3M-Folie.
Gruß
busy2